mac für netzwerkpartys?

Diskutiere mit über: mac für netzwerkpartys? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. mags

    mags Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    hallo,

    angenommen ich würde mir entweder ein 12" powerbook oder ein 17" iMac kaufen, und damit auch mal gerne Blizzard spiele, wie Warcraft oder Starcraft übers netzwerk zocken wollen. halt eben mit microsoft pcs...

    geht das, ohne probleme?

    bei windows muss man ja immer so ein komisches protokoll zur kommunikation eines anderen pcs, erstellen.

    ichwäre schon ziemlich beruhigt, wenn ich meinen mac bei nem anderen ins netzwerk stecken kann und 1. ins internet gehen kann (was klappenmüsste) und 2. ohne große einstellung mit denen starcraft zocken kann. und die halt auch mit mir ^^ .

    greez, max
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Hä, in welcher Zeit lebst du? Bei Windows 2k und XP ist TCP/IP Standard (wie bei Linux und Mac OS X auch), bei allen anderen ab Windows 95 ist es dabei und muss nur aktiviert werden. Die Zeiten von NetBEUI und IPX sind vorbei!
     
  3. Araber02

    Araber02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Was du meinst ist sicher ein tool mit dem man dann server erstellen kann. Keine Ahung, ob das auch unter OSx funzt.

    Prinzipiell ist es möglich auch ohne Probleme im Netzwerk mit nem Mac zu zocken (wenns die Spiele gibt).

    Gruß Chris
     
  4. mags

    mags Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    kann sein, dass ich echt noch von 98 rede ^^ hab auf nem anderen pc 98 drauf gehabt, da musste ich immer so ein tcp protokoll machen. aber okey...

    also ich spiele nur blizzard spiele, da die steuerung von denen so die selbe ist. und ist sowieso die geilste firma, und gibt halt ihre spiele für den mac raus. was super ist ^^.

    gibt es einen onlinestore, der games für den mac verkauft? hab mal ein wenig gegoogelt, werde aber nicht glücklich.

    max
     
  5. Figaro

    Figaro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2005
    Wenn ich mich nicht irre laeuft StarCraft ueber IPX. Das musste man bei Windows normalerweise nachinstallieren. Allerdings sind das wirklich Zeiten von Win98.
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Schon ma versucht Age of Empire mit gegen einen PC zu spielen?
     
  7. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Bei mir klappt´s nicht (Und erzählt mir bitte nichts von Protokollen - mein Kumpel ist der Bichchecker). :D


    Wollte im Netz sowohl Americas Army als auch Diablo II zocken.

    AA im Internet einwandfrei,

    sowohl AA als auch D2 im lokalen Netz auf Windows-Server anmelden: nada. nullinger. nüscht.

    Kann da jemand helfen???
     
  8. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    wenn mein Kumpel bei mir ist zocken wir problemlos W3:TFT.
    Er auf meinem alten Windowsrechner (xp) und ich auf meinem mac (osx 1.3.9).
    Auf die gleiche Version patchen, spiel starten, joinen, zocken :D
     
  9. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    da ich selber lan´s ausrichte und zwar für mac und pc´s kann ich dir sagen das es bis jetzt bei keinen game zu zu irgentwelchen probs gekommen ist, lief immer alles rund
     
  10. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Nein, da müssen wir wohl auf die 2.4 Version warten. Bei 2.3 kannst du nicht mal unterm Mac die Server Filtern :rolleyes:

    basti2701
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac netzwerkpartys Forum Datum
Mail fehlt bei "Bereitstellen" Mac Einsteiger und Umsteiger 24.11.2016
"Button" markieren/umkreisen Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Newsletter-Software für Mac OS 10.6.8 Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Mac os installationsbeschränkung aufheben Mac Einsteiger und Umsteiger 01.11.2016
Fotos nach Back Up können nicht geöffnet werden. HILFE! Mac Einsteiger und Umsteiger 31.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche