Mac für klitze kleines geld ?

Diskutiere mit über: Mac für klitze kleines geld ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Prosac2003

Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi leute,

ich denke schon seit langer zeit darüber nach mir einen mac zu kaufen da ich von windoof wirklich die schnauze voll habe. leider habe ich das problem das ich noch azubi bin und nicht die dicke kohle habe. Mich würde mal interessieren wqas ihr mir so empfehlen würdet wenn ich apple bzw. mac erstmal antesten möchte. ich habe schon oft bei ebay gesurft konnte mich aber nie für irgendwas entscheiden weil ich von apple absolut kein plan habe, weder von der hardware noch software.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige tipps geben könntet.

mfg Prosac

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Naja, dein Budget und ob es ein Desktop oder Notebook sein soll wären da schon mal zwei Informationen die für eine Empfehlung von Nöten wären.

3. Prosac2003

ich würde ein notebook bevorzugen aber die sind schon recht teuer :) also wirds wohl auf einen desktoip hinauslaufen.

4. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Das 12" iBook ist doch wohl extrem preiswert!

5. .holger

.holger MacUser Mitglied

Da Du azubi bist hast Du doch sicher einen Schülerausweis/eine Schulbescheinigung (Berufsschule o.ä.) Ich wür das über den edu store versuchen. ein ibook ist da schon für unter 1000 Euro zu bekommen.

6. OldNick

OldNick MacUser Mitglied

vieleicht ein eMac? den gibts auch für kleines geld, allerdings haben schon böse zungen behauptet, dass bald ein neuer eMac herauskommen soll.

7. Prosac2003

ist ja schön und gut, ich hatte aber eher an ebay und einen mac gedacht um den mal zu testen, ich wollte mir nicht gleich nen apple für 1000€ kaufen ohne mir das ganze mal angesehen zu haben

8. Arclite

Arclite MacUser Mitglied

Lo,

Du solltest dann vielleicht mal nach nem Apple Händler in deiner Umgebung suchen. Dort kann man die Geräte meist ausprobieren.
    Auf der Applesite kann man irgendwo nach Händlern suchen..

bg
    arc

9. klaus41542

klaus41542 MacUser Mitglied

Ich habe für einen solchen Vortest einen 350er B&W gekauft. Das System hatte 128 MB Ram und 6GB Disk. Das gannze hat 210€ gekostet. Ich habe auf 384 MB und eine 80 GB Disk eingebaut und kann damit alles testen unter 10.3.
    Er ist sogar arbeitsfähig.
    Bei eBay lohnt nicht ein G4, weil dann kann ich auf bald neu kaufen, ich habe dann auch Garantie und ein neueres System.

Schwere Entscheidung, hängt von deinem Budget ab.

10. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Es ist so das Macs einen recht hohen Wiederverkaufswert haben. Gut für uns. Schlecht für dich. So gehen 3 Jahre alte iBooks immer noch für 600 EUR bei eBay über den Tisch.

Ich würde dir ein iBook mit mindestens 700/800 MHz (Generation Herbst 2002 mit 32 MB Grafikkarte) empfehlen. Oder den ersten iMac G4 mit 800 MHz. Erwarte mit diesen Geräten aber keine rasende Geschwindigkeit. Aber Office/Internet ist kein Problem. Mindestens 512 MB RAM sollten es aber schon sein. Achte auch darauf das du Panther, also Mac OS X 10.3 mit bekommst oder zusätzlich erwirbst.

Unter http://www.apple-history.com gibt es eine Übersicht.

In der Tat solltest du evtl. mal zu einem Mac-Händler gehen. Da bekommst du einen ersten Eindruck vom Betriebsystem und sie werden dir sicher auch das ein oder andere zeigen wenn du behauptest einen neuen Rechner kaufen zu wollen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...