Mac für FCPX und Adobe Photoshop

dave grohl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hello!

Nach knapp 3 Jahren vollster Zufriedenheit mit meinem MBP 13" (Mid2010) merke ich langsam, dass sich meine Schwerpunkte verlagert haben und der kleine mit der Leistung nicht mehr richtig hinterherkommt.

Mein System:
MBP 13" Mid2010
8GB
120GB SSD

Schwerpunkte
Neben Office rückt Final Cut Pro X stärker in den Fokus (erste Projekte finalisiert). Fotobearbeitung mit der Adobe Creative Suite funktioniert aktuell zufriedenstellend. Der CPU macht aktuell schnell schlapp bzw. stellt das Nadelohr dar (Intel Core2Duo 2,4GHz)

Am liebsten würde ich gerne mein SSD (Samsung 840 120GB) in den neuen Rechner übernehmen. Ob wieder MBP oder MacMini/iMac (präferiert dann 21,5") weiß ich nicht. Gebraucht-Kauf ziehe ich auch in Betracht.

Empfehlungen aus dem Forum?

Danke & greets,
dave!
 
Ob wieder MBP oder MacMini/iMac (präferiert dann 21,5") weiß ich nicht.


Kann nur sagen, das ich mich immer wieder wundere, wenn gefragt wird: MBA/MBP/MBPR oder Mac mini/iMac/MP.

Entweder brauche ich einen mobilen Rechner oder ich brauche ihn eben nicht – aus die Maus.


MfG, Peter
 
Kann nur sagen, das ich mich immer wieder wundere, wenn gefragt wird: MBA/MBP/MBPR oder Mac mini/iMac/MP.

Entweder brauche ich einen mobilen Rechner oder ich brauche ihn eben nicht – aus die Maus.


MfG, Peter

Hi Peter!

Nun ja, nach 3 Jahren, auch viel Reisen liebt man die Mobilität (auch der 2kg wegen) schon schätzen. Reisen sind deutlich weniger geworden. Ich sitze auch gerne mit dem MBP auf der Couch. Wenn es heißt, dass die Leistung, sagen wir mal beim größeren MacMini mit 4 Kernen massiv besser sei, würde ich einen stationären Rechner stark in Betracht ziehen.
 
es ist ja nicht zur bessere Leistung bei stationären Geräten, auch die Kosten pro Leistung sind deutlich geringer. Deshalb musst du dich erstmal entscheiden: Entweder ein großes Mac Book Pro für 2800 Euro oder einen 21er iMac für 1500 oder den 27er iMac für 2000 Euro.

Allein von der Prozessorleistung liegt das MacBook Pro in größter Ausführung für 2700 Euro auf dem Stand des kleinsten 21er iMacs für 1300 Euro
 
… Schwerpunkte
Neben Office rückt Final Cut Pro X stärker in den Fokus …

FCPX nutzt die Graphic Card massiv als 'CoProcessor'.
Ob daher der Rechner 'n Klappdeckel hat oder nicht ist kein Kriterium ;)

Sich ggüber stehen also entweder 'was Tragbares (weil mobil wichtig ist), oder ein iMac, spielt Geld keine Rolle 'n 27" mit 2GB Nvidia …
 
Zurück
Oben Unten