MAC für ernsthaftes LOGIC benutzing

Diskutiere mit über: MAC für ernsthaftes LOGIC benutzing im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. ingoman

ingoman Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

Ich bin relativ neu in der MAC Szene, und ich täte mir gerne ein Powerbook zulegen. ICh hab nur keine Ahnung wie schnell die sind, und was ich bräuchte um Logic von emagic darauf "ernsthaft" zu nutzen. Er sollte ungefähr so schnell wie ein pentium 3 GHZ sein ca. ;) Hat da vielleicht jemand AHnung, was ich da nehme, und ob die Powerbooks dass generell überhaupt schaffen (wegen g4 optmierten Logic versionen <<--- keine Ahnung).......

Tsänks

2. stuart

stuart MacUser Mitglied

Soweit ich mich erinnere hat doch auch Helmut Zerlett Logic auf einem G4 iMac laufen gehabt und nun auch privat auf einem G5. Hier nachzulesen Es sollte also problemlos möglich sein, vor allem deshalb, weil logic ja jetzt von Apple kommt. Ob es so schnell wird wie ein P4 mit 3 Gagahertz glaube ich mal nicht, obwohl es Apple sicherlich auf den G4 und G5 optimiert hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Kollar

Kollar MacUser Mitglied

ich möchte kurz nur auf das "zirpen" problem hinweisen bei G5s. das hat afaik auch auswirkungen auf AudioAufnahe. Nachzulesen imgroßen "Zirpen der G5s Thread"

4. pique

pique Gast

und nein, du wirst für eine wirkliche produktionsumgebung nicht mit einem pb auskommen. vielleicht mit denm pb g5, wenn dieses irgendwann kommt.

für live ist das pb natürlich ok, aber da hast du eh einiges gebounct...

5. pique

pique Gast

ein 2x 2,0 pm g5 wird wohl mit nem 3ghz pentium mithalten können, ist aber eh nicht wichtig, da es keine version von logic mehr für pc gibt

6. Kollar

Kollar MacUser Mitglied

Ja, aber nicht mit einem Dual Xeon 3,0 Ghz ;) ... aber du hast reecht, es spielt keine Rolle mehr (wohl)

7. Hugoderwolf

Hugoderwolf MacUser Mitglied

Was willst du denn so mit Logic machen?