Mac frischling

M

MaverikMS2001

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin neuer Mac g4 Besitzer. Mein erster Mac und schon gehen die probleme los. Beim booten muss ich was eingeben entweder mac-boot oder mac-shutdown. wenn ich mac-boot eingebe blinkt nur ein Fragezeichen abwechselnd mit dem smiley. Wie bekomme ich den kleinen zum laufen ?

Vielen Dank im voraus.
 
Wo hast du den Mac denn aufgetrieben?
Hast du das OS neu installiert?

Ich sag's mal so: Dass du auf den OpenFirmware-Prompt kommst, ist alles andere als "typisch und normal", sondern im Gegenteil für Otto Normalverbraucher mehr als ungewöhnlich.
 
Ich habe Ihn von einem Freund. Ich habe eine MacOS 10.1 dabei liegen allerdings bekomme ich den mac nicht dazu von cd zu starten. habe beim Starten c gedrückt. Kein Erfolg. Auch Alt für Startvolume auswahl ging nicht. Diese RAM Reset Dings Bums Alt + Apfel + p +r habe ich auch schon gemacht. Was nun ?
 
Drück beim Starten nur die Alt Taste und dann schau mal was kommt.
 
Das Fragezeichen bedeutet er findet kein Betriebsystem,zur CD 10.1 ist recht alt und wie sieht diese CD aus, grau, dann mußt du mal schauen für welchen Mac die geeignet ist, die grauen CDs sind an Rechner gebundelt und laufen nur mit denen, ist sie farbig bedruckt liegt der Hase woanders im Pfeffer.
 
Zurück
Oben Unten