mac friert komplett ein + irrer lärm

S

socom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi zusammen

ich bin der marcel, komme aus der Schweiz, und lese schon eine weile bei euch mit...


nun, leider, zu meinem äusserst unangenehmen problem:

mein mac friert in unregelmässigen abständen komplett ein. das heisst, das rein gar nichts mehr geht. noch nicht ein mal die Uhr oben rechts geht mehr. Tastatur und maus / trackpad gehen dann ebenfalls nicht mehr.

zudem kommt aus dem dem Lautsprecher links manchmal (ich kann es nicht reproduzieren) ohne Vorwarnung ein irrer lärm. das ist so laut, dass man erschrickt wenns losgeht, und seine eigene stimme kaum mehr versteht (also nicht nur ein lauter Lüfter oder so....)

heute zum Beispiel war es ca. um 21.00. die Konsole hat um 20.59 folgenden eintrag angezeigt

14.03.15 20:59:01.000 kernel[0]: Google Chrome He (map: 0xffffff8024003690) triggered DYLD shared region unnest for map: 0xffffff8024003690, region 0x7fff88600000->0x7fff88800000. While not abnormal for debuggers, this increases system memory footprint until the target exits.

was das zu bedeuten hat, weiss ich leider nicht. ich bin leider nicht so der IT Profi. die HD hab ich schon gewechselt... sonst wurde noch nichts unternommen.

ich wäre für eine Hilfestellung wahnsinnig dankbar. ich wende mich an euch, weil ich bei google nichts ähnliches gefunden habe !


mein system:

- imac, 27", mitte 2010
- i7
- 1TB HD
- 12 GB RAM
- SSD nachrüsten lassen im Fachgeschäft
- yosemite 10.10.2
 
die genannte Zeile aus der Konsole ist nicht der Grund, die kannst du ignorieren. Führ doch mal einen Apple Hardware Test durch.
 
der hardware test kann zwar gestartet werden, den test starten kann ich auch noch, aber dann hängt er sich jeweils auf...
 
Hallo,

hast du alle externen Geräte entfernt, dann versuche mal die hälfte der RAMs zu entfernen um den Hardwaretest durchzuführen.

Gruß ré
 
hi !

ok, hab ich jetzt gemacht (die 2 x 4 gb wo nachgerüstet wurden hab ich entfernt).

jetzt sind nur noch die originalen 2x2 gb drin.

der kurztest ist durch, der ausführliche ist am laufen. heisst das jetzt, das evtl. nur ein nachgerüsteter ram riegel defekt war ?
 
Hallo,

dieser Eindruck drängt sich förmlich auf..... Aber erst mal abwarten wie der Test. Sinnvoll ist den selben RAM aufzurüsten wie schon drin sind. Also selber Hersteller und selber Typ.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten