Mac findet Time Capsule nicht obwohl verbunden

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
Hallo

hab seit ein paar Wochen das Problem das mein MBP mit Mavericks das Laufwerk der TC nicht findet.

Bin aber im WLAN der TC.

Time Machine schlägt immer fehlt mit der Meldung das er das Volume nicht finden kann. Wenn ich im Finder auf das Laufwerkssymbol von der TC klicke dann steht dort ständig "Verbinden"

Kann jemand helfen?

Danke
 
>Kann jemand helfen?

Auf deinem MBP unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> "Weitere Optionen" das dort eingetragene bekannte Netzwerk löschen.
Das MBP ohne dieses drahtlose Netzwerk neu starten.
Dein WLAN an der gleichen Stelle wieder hinzufügen.

Oft hilft das aber nicht da es an der Time Capsule liegt.

Wenn du dieses Drama dann in einem Zug beendet haben willst - setze die TC auf ihre Werkseinstellungen zurück und Konfiguriere sie neu.
Das Problem ist nicht neu - und endet in 90% der Fälle in dem eben gerade beschriebenen.

Das neue WLAN der Time Capsule dann wieder wie oben beschrieben unter Netzwerke hinzufügen.

www.doitarchive.de/tc.html
 
Werde ich probieren sobald die TC wieder da ist. Hab sie mal neugestartet und seitdem leuchtet sie nur gelb.

Die will irgendwie nicht mehr in den normalen Betrieb gehen. Selbst der richtige Reset scheint nicht zu helfen
 
Gelb heist ja erst mal nur das etwas nicht stimmt.
Kommst Du denn mit dem Airport Utility noch drauf?

//doger
 
Nein

Ich glaub einfach das die nen Treffer hat. Ich habe den bei gezogenen Stecker den Resettaster gedrückt und den Stecker reingesteckt. Dann blinkt nach 3s die LED und ich lasse den Taster los.

Selbst dann bleibt sie gelb. Das hatte ich schon ein paar mal. Als ich nach dem Urlaub den Strom wieder eingeschalten habe wars das gleiche. Das dauert manchmal 5 Stunden manchmal 10 Minuten. Irgendwann geht es dann wieder problemlos.
 
>Werde ich probieren sobald die TC wieder da ist. Hab sie mal neugestartet und seitdem leuchtet sie nur gelb.
>Die will irgendwie nicht mehr in den normalen Betrieb gehen. Selbst der richtige Reset scheint nicht zu helfen.

Das konstante gelbe leuchten der LED -kann- auch auf einen Hardware defekt hinweisen.
Du solltest Apple kontaktieren solange noch Garantie auf dem Teil ist..


https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
 
Die ist schon lange abgelaufen. Wie gesagt das Problem hab ich jedesmal wenn ich die Kiste neustarte bzw stromlos schalte.

Werde mir auf kurz oder lang eine neue anschaffen müssen
 
Also jetzt ist sie wohl endgültig hinüber. Heute morgen immer noch gelb geleuchtet.

Hab mir jetzt eine Airport Express bestellt. Reicht mir vollkommen aus da ich nur noch einen Mac mit Time Machine nutze und da nehme ich einfach eine externe Festplatte.
 
Wenn du daran gedacht hast an der Airport Express eine externe Festplatte für Time Machine zu betreiben wirst du nicht glücklich.
Das geht nur an der Airport Extreme und der Time Capsule.
 
Daran hab ich gedacht und das will ich auch gar nicht.

Wie gesagt will ich eh nur noch ein MBP mit TM sichern. Das ganze hab ich jetzt mit einer externen FP gelöst.

Die APE ist bereits im Einsatz und macht einen guten Job :)

Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten