Mac Festplatte in Windows 2000 formatieren

ApfelJan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.
Habe hier eine Festplatte in Journald formatiert, und will diese hier an einem Windows 2000 Rechner betreiben. Am liebsten direkt formatieren in NTFS oder FAT.
Aber wie?
der.Jan
 
Die Festplatte wird nur in der computerverwaltung angezeigt. Nicht im arbeitsplatz.
Wo kann ich die da formatieren?
der.Jan
 
in der verwaltung, da sollte doch die partition doch zu sehen und auch per rechts-klick formatierbar sein
 
Die Festplatte wird nur in der computerverwaltung angezeigt. Nicht im arbeitsplatz.
Wo kann ich die da formatieren?
der.Jan

Klar, am Arbeitsplatz kann sie nicht angezeigt werden, da es für win eine Unbekannte Partition ist. Du musst sie unter Verwaltung neu Partitionieren und Formatieren.
 
genau das möchte ich gern. Wenn ich einen rechtsklick mache, dann ist alles grau. Das heißt ich kann es da nicht formatieren.
der.Jan
 
Nein da ist alles grau.
In der computerverwaltung kann ich nichts machen.
Geht das irgendwo sonst noch?
Der.jan
 
Auf dem Mac geht es auch. Nutze das Festplatten-Dienstprogramm und lösche da die Partition....
 
Ups.... Ich bin nun überfragt, da es mit der Computerverwaltung funktionieren sollte....

Alternativ kannst Du ja ne Knopix Live CD verwenden und damit arbeiten...

Grüße
 
Unter windows musst du mal drauf schauen worauf du klickst. Das war ein bisschen tricky. Du kannst ja die eine Partition anklicken und die andere, allerdings auch die gesamte Platte.
Vielleicht bringt dich der Link weiter: Link.

Falls nichts mehr geht kannst du auch einfach mal unter google schauen ob es ein Freewaretool zum Partitionieren gibt.

mfg
Simon
 
Du lädst dir einfach Partition MAGIC herunter , in dem kannst du nicht nur jetzt die Festplatte Formatieren in alle möglichen Formate, sondern du kannst nachträglich auch noch Partitionieren falls du das möchtest !

Also unter Windows einfach so etwas zu formatieren ist nicht gerade der beste Weg! Das war vielleicht früher cool wie man noch seine disketten formatieren konnte im arbeitsplatz aber für festplatten ist rechts-klick und formatieren absolut nicht geeignet!

also PARTITION MAGIC laden und Formatieren!

Alternativ gäbe es noch ACRONIS Disk-Manager oder so....
 
Wenn Du die Partition mit rechtsklick direkt anwählst geht das auch nicht.
Geh mal über den Namen auf der rechten seite und mach da nen rechtsklick.
Jetzt solltest Du die Festplatte aktivieren und partitionieren können.
Hier kann ich jetzt nicht genau schauen, wäre ja peinlich den Firmenrechner hier die Platte zukillen.
 
Geht auch mit Bordmitteln:

Als Administrator anmelden, Command Shell aufmachen, "diskpart" (ohne Anführungszeichen) eingeben und "Enter".
"Help", "Enter" eingeben und alle Optionen werden fein säuberlich aufgelistet.

Das grafische Interface zur Festplattenverwaltung ist, wie bei OS X auch, nicht so leistungsfähig, wie der Shell Befehl diskpart (OS X diskutil)
 
Zurück
Oben Unten