Mac fährt wegen der Landeseinstellung nicht hoch!

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
BITTE BITTE, mir muss jemand helfen!

Wollte an meinem IBook (OS X) die Sprachausgabe auf deutsch stellen!
Habe dann wie es bei Machilfe steht auf deutschstellen!

Habe dann im ersten reiter alles ausgestellt auser deutsch!

Ja und jetzt fährt der rechner nicht mehr ganz hoch! Bleibt Kurz vor dem einlogen stehen! Der Ladebalken bewegt sich aber mehr tut sich nicht!

Könnte bestimmt mit der OS X Cd das wider beheben! Bin aber zuhause und wollte zu einem Kunden!

UND JETZT?

BITTE SCHNELL UM HILFE

DANKE!!!!!!
 
Hallo,

also das Wort 'schlecht' wäre vielleicht gewählter im Titel gewesen ;)

--------------
Mögliche Hilfe
Versuche von der CD zu booten und die Festplatte zu überprüfen und bei Bedarf anschließend die Rechte zu überprüfen.
---------------

Viele Grüße
Michael

P.S. So jetzt habe ich auch meine Lösungsvorschlage besser markiert, damit sie leichter zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die cd habe ich auf der arbeit! :-(
da kann ich jetzt nicht hin!

ARSCHKARTE?
 
Wer SCHEI... sagt, hat auch die A.. Karte gezogen.
 
Keine Ahnung, aber kann man vielleicht mit der Shareware-Rettungs-CD aus der aktuellen Macwelt noch was korrigieren? Dan reicht ein gang zum nächsten Zeitschriftenladen... :)
 
Was hast du denn für eine Ausdrucksweise an Bord?
Wenn du so bei deinem Kunden auftauchst, ist es auch nicht mehr schlimm, dass dein Mac nicht funktioniert! Kannst du ihm sicher mit den passenden Worten erklären.
Ohne CD sehe ich da nämlich auch keine Möglichkeit.
 
Macht hier jetzt mal nicht einen auf "kleinkarriert" sondern helft ihm lieber. :rolleyes:

Hat schon einer mit der CD erfahrungen gemacht? Kann man da was machen?
 
Also ich bin kein Mac User aber ich kann dir sagen das auf besagter CD vier Rettungstools (Demo) mit einem bootbaren Mac OSX sein sollen.
 
Big Hornet schrieb:
Macht hier jetzt mal nicht einen auf "kleinkarriert" sondern helft ihm lieber. :rolleyes:

Ich denke, das ist nicht kleinkariert.
Macuser war lange Zeit ein Forum, in dem es Spaß machte zu lesen, weil der Umgangston höflich und normal war.
In letzter Zeit macht es nicht mehr so viel Spaß, weil es hier sprachlich sowie im Umgang miteinander ausartet.
Das ist garantiert auch der Grund, warum hier einige, die schon lange dabei sind, sich rar machen.
Und genau diese Macuser mit Erfahrung sollte man durch solche Kindereien nicht vergraulen, denn die haben bestimmt keine Lust Hilfe zu leisten, wenn es im Thread genauso zugeht, wie im Titel.

Und ich bin nicht der einzige, dem das auffällt. Dem kann man doch vorbeugen, indem man es zur Sprache bringt, oder?

Grüße,
Flippidu
 
@dsdierkds

Versuch mal das: Beim Starten Apfeltaste-S drücken und dann fsck -y (achtung, es sind noch keine deutschen Tastaturtreiber geladen) eingeben.
Das ist die Plattenüberprüfung im Single User Modus.
Für die Rechteüberprüfung wirst Du wohl die OS X CD brauchen. Von der CD starten und dann im Festplattendienstprogramm die Rechte prüfen.
 
Flippidu schrieb:
Ich denke, das ist nicht kleinkariert.
Macuser war lange Zeit ein Forum, in dem es Spaß machte zu lesen, weil der Umgangston höflich und normal war.
In letzter Zeit macht es nicht mehr so viel Spaß, weil es hier sprachlich sowie im Umgang miteinander ausartet.
Das ist garantiert auch der Grund, warum hier einige, die schon lange dabei sind, sich rar machen.
Und genau diese Macuser mit Erfahrung sollte man durch solche Kindereien nicht vergraulen, denn die haben bestimmt keine Lust Hilfe zu leisten, wenn es im Thread genauso zugeht, wie im Titel.

Und ich bin nicht der einzige, dem das auffällt. Dem kann man doch vorbeugen, indem man es zur Sprache bringt, oder?

Grüße,
Flippidu


Ja. Volle Zustimmung.

Mit Gruß
MacChico
 
Der ist doch gar nicht ernsthaft verbal ausfallend geworden. Der ist einfach nur verzweifelt. (OK) Das Witzeln ist schon in ordnung:). Damit wurde es denke ich schon zu genüge zur Sprache gebracht. Was der in dem moment bestimmt nicht braucht ist der erhobene Finger. Denn auch das kann sehr unfreundlich erscheinen. Wäre ja schlimm wenn in einem Forum so steif wie bei einem Bewerbungsgespräch gearbeitet werden müßte.

Das der sprachliche Umgang hier so viel schlechter geworden ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen und ich bin anscheinend sogar einen Moment länger dabei wie du. Im gegenteil. Als ich hier neu war ging es hier noch wilder zu wie jetzt. Da sind mir jetzt eher die vielen Switchereinträge aufgefallen. (Mac Mini Shipped & Co) Aber das gibt sich wieder.

P.S.:

"Das ist garantiert auch der Grund, warum hier einige, die schon lange dabei sind, sich rar machen.
Und genau diese Macuser mit Erfahrung sollte man durch solche Kindereien nicht vergraulen, denn die haben bestimmt keine Lust Hilfe zu leisten, wenn es im Thread genauso zugeht, wie im Titel."

Mich stört eher das drei User sich über ein Wort hermachen, zwei davon sogar ohne Hilfe an zu bieten und dadurch ein völlig unnötiger langer Text entsteht.
 
Ich hab mich mal um den Titel gekümmert, mache jedoch darauf Aufmerksam, dass beheben von sprachlichen Entgleisungen eigentlich nicht die Beschäftigung des Teams sein sollte. :rolleyes:

Löschen eines solchen Themas ist der für uns einfachere Weg.

ww
 
Big Hornet schrieb:
Das der sprachliche Umgang hier so viel schlechter geworden ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen und ich bin anscheinend sogar einen Moment länger dabei wie du.
Genau. Deswegen wunderts mich, daß es Dir nicht aufgefallen ist.

Big Hornet schrieb:
Mich stört eher das drei User sich über ein Wort hermachen, zwei davon sogar ohne Hilfe an zu bieten und dadurch ein völlig unnötiger langer Text entsteht.
Vielleicht haben sie sich eben auch daran gestört? ;) Stell Dir vor, jeder zehnte Titel würde so lauten.
Außerdem wenn die CD nicht verfügbar ist, bleibt nicht allzuviel zu raten.

So jetzt aber genug. Es ist Freitag nacht, und die Wutz will vom Pflock :)

Grüße,
Flippidu
 
Du hast ja auch recht. Ich mag bloss diese verkniffene Art die hier manchmal herscht noch weniger wie gelegentliche Wortausrutscher.

Schönen Abend noch. Gruß B.H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes möchte ich mich für meinen Umgangston entschuldigen! Ich weiss zwar nicht wie eure Stimmung ist, wenn ihr ein Wichtiges Meeting habt und euer Rechner ist paltt, aber ich war in Panik.

Zum Glück wurde der Termin abgesagt wegen schlechtem Wetter! Glück im Umglück!
Habe dann heute die CD geholt! Geht natürlich auch wider alles!

Ich danke allen die mir geholfen haben bzw. Helfen wollten!

An die anderen, tüt mir leid das ich euch die Leute mit meiner Ausdrucksweise verkraule!

Cya
 
Prima :)
Hat die Rechtereparatur geholfen oder hast Du archivieren und installieren müssen?

Grüße,
Flippidu
 
Zurück
Oben Unten