Mac fährt nicht mehr richtig hoch (OSX)

Diskutiere mit über: Mac fährt nicht mehr richtig hoch (OSX) im Mac OS X Forum

1. ypsiw

ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe mir heute Morgen das Norten Antivirus draufgespielt. Anschließend habe ich im System bei dem Ordner "Fonts" die Schriften gelöscht, die das System eigentlich nicht benötigt. Zumindest stand das auf der Internetseite von "wissen wie". Jetzt geht nichts mehr...mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch. Ich kann das Norten leider auch nicht wieder deinstallieren, weil er die CD nicht startet. Weiß einer von euch eine Lösung oder muss ich das System neu installieren? Zum Glück habe ich ne Partition angelegt.

Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:
    - Rechte repariert
    - Volumen überprüft und repariert
    - im gesicherten Modus starten (geht auch nicht, Autostartprogramme öffnen sich und selben Probleme treten auf)

Liebe Grüße
    ypsiw

2. Graundsiro

Graundsiro Banned

Ein Paradebeispiel für einen Frickler? Wer im Library Ordner rumwuselt ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet: 03.04.2005
  3. buzzy79

buzzy79 MacUser Mitglied

Was mir nicht ganz schlüssig ist, wieso löscht Du irgendwelche Fonts?
    Welche Bewandnis sollte das haben?

Wegen NAV, ich seh' schon wieder etliche comments kommen :), obwohl ich mit dem Progamm immer "gut gefahren" bin!

4. ypsiw

Dadurch sollte das System schneller werden und es auch keine Konflikte mit anderen Schriften geben soll.

Wenn das Problem an dem NAV liegen sollte, dann bin ich auch an den Comments interessiert. Wenn es wieder Grundsatzdiskussion werden, kann ich darauf verzichten.

Das hat mit basteln oder frickeln nichts zu tun. Ich habe einen Tipp auf einer Internetseite umgesetzt. Im allgemeinen gehe ich davon aus, dass die Tipps im Internet stimmen und nicht zu Problemen führen.

5. Graundsiro

Graundsiro Banned

Im allgemeinen ist das Internet so zugemüllt, dass es nur zu Problemen führt...

6. netXperience

netXperience MacUser Mitglied

Willkommen in der Realität! Warum sollten Tipps aus dem Internet denn immer stimmen??? Die meisten Tipps stammen nun mal von Menschen und Menschen machen bekanntlich Fehler... :rolleyes:

7. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

Hallo,

könnte es sein, daß Du wichtige Systemschriften gleich mitgelöscht hast? Du könntest das OS X aktualisieren, müßtest, aber dann nochmal bestimmte Apple-Updates nochmal einspielen.

Für die 10 Sekunden, die das System schneller wird, würde ich die Schriften einmal darauf lassen.

Viele Grüße
    Michael

8. ypsiw

Komischerweise hat es bei anderen Rechner nicht zu den Problemen geführt.

Bewusst habe ich die nicht mit gelöscht. Was meinst du mit aktualisieren? System CD rein und "archivieren & installieren" auswählen?

9. netXperience

netXperience MacUser Mitglied

Hatten die denn eine identische System-Konfiguration? Schon mal daran gedacht, dass ein Problem mehrere Ursachen haben kann, immerhin ist ein moderner Computer ein recht komplexes System.

10. ypsiw

Identisch nicht, aber ähnlich. Mir ist auch klar, dass ein COmputer ein recht komplexes System ist.
    Ich will aber keine Vorwürfe hören, sondern Hinweise, wie man das Problem wieder lösen kann.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche