Mac fährt nicht mehr hoch

S

snegge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Soeben wollte ich meinen Mac hochfahren (läuft im OS9), aber es erscheint nur noch ein Fragezeichen im Wechsel mit dem Maczeichen.
Mir schwarnt ja böses. :eek:
Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzt.

Danke schon mal für jeden Ratschlag im voraus.
 
Hallo

Starte doch mal von der Cd und lass erste Hilfe laufen ansonsten einen neunen Systemordner installieren und von dem dann starten ;)
 
Handelt es sich um einen der wenigen Rechner, die unbedingt eine Pufferbatterie zum Starten brauchen?
 
Ein Fragezeichen im Wechsel mit dem Maczeichen.

Meiner Erinnerung nach heißt das, das Gerät findet keinen Systemordner. Vielleicht hast du ihn umbenannt oder verschoben?

Ansonsten ist der Tipp mit der System-CD genau richtig.

Gruß
Simon
 
Schon mal lieben Dank für die Tips. Probiere es sofort aus.
 
Ich arbeite beruflich mit einem Power Mac G4.
 
Zurück
Oben Unten