mac erkennt keine Festtplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MAR-MAC, 12.12.2006.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Seit stunden versuche ich jetzt daten von meinem windows auf den mac zu bringen, dafür hab ich eine externe Festplatte zur Hand. Wie das nun mal so ist macdrive demo vor jahren abgelaufen, hab ich also am mac als erstes die ganze Platte in FAT32 formatiert --> Wird im FInder angezeigt, allerdings nicht unter windows im eplorer. Dann nur 15GB der Platte (wieder am mac) mit FAT32 formatiert, dass selbe. Daraufhin schon leicht genervt die platte unter windows (in der Computerverwaltung, denn das wird die platte angezeigt) in FAT32 formatiert --> wird in windows angezeigt, aber nicht im Finder am mac (im Festplattendienstprogramm ist sie zu erblicken). Schwerst genervt dann die Platte unter windows in NTFS formatiert ---> in windows zu sehen, am mac nur im Festplattendienstprogramm.
    Was kann ich jetzt machen das der mac mir die NTFS formatierte platte im finder anzeigt und ich meine daten runter kopieren kann?
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    deine daten hast du längst zerstört.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    klingt alles etwa kurios, eigentlich sollte sowohl OsX also auch Windows FAT32 lesen und schreiben können. Du könntest übrigens genauso schreiben, Windows erkennt keine Festplatten ;)
    Ich vermute es gibt ein Problem mit dem Partitionierungschema der Platte. War sie vorher unter Win mit NTFS partitioniert? Probier mal die Platte nicht nur zu "löschen", sondern über "partitionieren" die Platte neu zu initialisieren (EINE Partition in FAT32 anlegen). Dann sollte es eigentlich klappen und du kannst Daten von einem Rechner draufspielen und auf den anderen wieder runterzuladen.
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    achso... die platte ist leer und soll für den transport bereit gemacht werden.

    dachte auf der platte wäre das zu transportierende material drauf.
    das wär dann nämlich längst futsch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac erkennt Festtplatte
  1. discoMac98
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.231
    Saugkraft
    08.07.2014
  2. jiji29
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591
    Cousin Dupree
    15.04.2014
  3. Midmost
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
    falkgottschalk
    22.07.2013
  4. Laub
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.338
    Alfista030
    03.12.2013
  5. ben04
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    425
    ben04
    09.03.2013