Mac Einstieg in die Spielewelt

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von The_MiGo, 24.02.2005.

  1. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Hallo!

    Habe hier einen interessanten Artikel auf macinplay gelesen. Es behandelt das Thema "Mac und Einstieg in Spieleszene".
    Link: MacInPlay - Soll Apple ins Spielegeschäft einsteigen?

    Mein persönliches Fazit: Ich fände es gut, wenn ich mehr Spiele unter Mac OS zocken könnte. Das hätte mir das switchen erleichtert und einige gewissenbisse (finanziel) vermieden. Aber dennoch reicht mir der Spielemarkt aus, obwohl ich einige Titel vermisse. Da ich mir den Mac angeschafft habe, um zu arbeiten und mal etwas zu surfen, Filme zugucken und Musik zu hören. Deswegen betreibe ich noch meine Daddelkiste die ab und zu mal einen Ramrigel bekommt und eine neue Graka.

    Ich denke in Zukunft wirden mehr und mehr Spiele kommen. Da irgendwann die Spielebibliotheken für mehrer Spiele verwendet werden und wenn sie einmal portiert sind, sind direkt enige Spiele verfügbar für den Mac.

    Was haltet ihr von dme Artikel und wie sieht ihr das?

    greetz
    The MiGo
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Ich brauche eigentlich keinen Spielecomputer.


    Gruss

    Retrax
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Ich habe gerade noch eine relativ neue Seite (Anfang 2005 released) gefunden, die sich auch mit dem Thema Mac und Spiele beschäftigt!

    iFiles

    @retrax Dieses Topic richten sich auch mehr an Leute, die an das Spielen mit dem Mac interessiert sind und nich nur in der schwache Multiplayerwelt einer Konsole hinsiechen wollen.

    greetz
    MiGo
     
  4. Freshman007

    Freshman007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    naja, wenns alle pcgames auch auf dem Mac geben würde..könnte ich endlich meine Dose verbannen...
     
  5. Myraculix

    Myraculix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003

    hai,

    ich hab seit 98 einen mac und mich dementsprechend natürlich jahrelang aufgeregt, das games entweder viel später als auf dem pc, gar nicht rauskamen oder aber dann nicht netzwerkfähig waren und somit nicht möglich mit freunden zu spielen ...

    mittlerweile kommen die top-titel auf beiden systemen raus, das hat sich zumindest verbessert aus meiner sicht. es ist zb. möglich doom 3 oder generals zu spielen mit dem mac (abgesehen natürlich von systemanforderungen).

    die netzwerkfähigkeit ist m.e nach immer noch katastrophal ... mich hat es dazu bewegt, mir den nintendo ds zu kaufen. das ist eine mobile spielkonsole mit w-lan ..ist genau das was ich wollte. keine ladezeiten, hat sogar game-download d.h wenn mehre spieler sich treffen, braucht nur einer das game und es wird auf die andern automatisch übertragen. voll unkompliziert und die batterien halten 10 stunden ;-)

    auf dem mac spiele ich regelmässig warcraft 3 mit kumpels, aber ich will mehr als ein spiel ...das direct x / open gl problem wird sich nicht von heute auf morgen lösen und apple könnte in der tat mehr tun für optimierung ... so wie es auch microsoft tut.

    der unterschied ist vielleicht auch der, das microsoft halt eine softwareschmiede ist und apple wohl eher aus dem andern lager ... die plattform wird aber erst dann richtig wachsen, wenn man keine nachteile diesbezüglich in kauf nehmen muss. schliesslich zahlt man beim kauf mehr für einen mac.

    so seh ich das, muss natürlich nicht jedem so gehen ...


    gruss
    m.
     
  6. Baron

    Baron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    ja ich finde auch, dass dies der einzige (aber nicht zu unterschätzende) Schwachpunkt am Mac ist. Gerade mit der aktuellen G5 Power wäre es cool die Leute mit allen High End Spielen beeindrucken zu können. Denn wenn ich Leuten von meinem Mac erzähle und all die genialen Multimedia Features auflieste, kommt es bei der obligatorischen "und wie siehts mit den Spielen aus" Frage, zu eine abrupten erzählstopp. Denn alles weitere hört sich dann nach herausreden an (macs sind zum arbeiten da..., spielen soll man auf Konsolen..., Die erfolgreichsten Titel kommen auch auf dem Mac raus...). Denn in anbetracht wie sich der Game Markt in den letzten Jahren explosionsartig vergrössert hat, und die Filmindustrie auch schon überholt hat ist es grobfahrlässig diesen Bereich zu vernachlässigen!!! Denn es ist für viele PC User zu einem entscheidenden Kriterium geworden, und das auch zu recht. Ich hoffe sehr, dass Apple hier nicht den Zug verpasst und selber aktiv wird, in welcher Art auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
  7. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Ich denke wenn Apple mit bekommt es doch einige LEute gibt, die sich über Spiele auf dem Mac freuen und diese auch akut nutzen werden die einige Schritte in diese Richtung tun. Man sieht es ja deutlich das auch Macianer das verlnagen zum spielen haben sei es auf Konsolen daddeln oder doch liber auf einem Computer. Das beste Beispiel ist doch World of WarCraft kurz nach dem Release sind viele macnutzer fleißig am zocken, obwohl das ja nicht gerade Billig ist.

    greetz
    MiGo
     
  8. karabugla

    karabugla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.01.2005

    Jo! Ich bräuch eigentlich nur HL2....dann würd ich die Dose nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen...:D
     
  9. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    hl2 und san andreas... das wäre woh, der tod für meine dose (btw san andreas spiele ich zwar im moment auf der ps2, aber ich bevorzuge eignetlich immer die pc versionen von gta wenn diesenach ein paar monaten endlich erhältlich sind)
     
  10. Freshman007

    Freshman007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    ja eben, zock hauptsächlich auch hl2 + cs source! Bald an nem cinema 20 " ..aber leider nur dann mit ner dose..ist halt in dem Fall schon blöd, dass man zum Gamen da doch noch die Dose benötigt...ansonsten würde ich die, wie gesagt, sofort verscherbeln und mir n G5 Powermac holen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen