Mac DSL über WLAN (Fritz, 1und1)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von 3fragezeichen, 09.11.2005.

  1. 3fragezeichen

    3fragezeichen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hallo,

    bin auf Mac umgeswitcht und habe gerade von 1und1 die FritzBox Fon WLAN 7050 erhalten - komme aber nicht ins Internet (Router wird in Aiport erkannt, WEP-Kennwort ist eingetragen).
    Kann mir jemand detailliert die nötigen Arbeitsschritte erläutern oder sonstwie weiterhelfen???
    DANKE!!! :mad:
     
  2. Cora2392

    Cora2392 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Wie bist du mit der Box verbunden?

    Bei der Erstinstallation möglichst per Ethernet. M.E. stellt sich dann alles von selbst ein. Wenn nicht, im "Netzwerk" muß bei TCP/IP in "anzeigen": Ethernet und bei Ipv4: DHCP stehen.
    Dann kannst du im Browser die Box aufrufen. (http://192.168.178.1/)
    Jetzt muß der Internetzugang konfiguriert werden. Deine Zugangsdaten, Zugangskennung, Passwort usw. müssen darein.
    Wenn das alles stimmt kommst du jetzt per Ethernet ins Netz. :D
    Wenn nicht :mad: - alles nochmal :p

    Die WLan-Funktion wird ich erst angehen, wenn das oben einmal geklappt hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen