Mac - Dock Programme

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von halfmoon, 21.03.2005.

  1. halfmoon

    halfmoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    So denn, MiniMac 1,42GHz, 512MB RAM, 80 GB Platte ausgepackt (Win PC in den Keller gestellt, ... grins :p ) und angeschlossen. Kaum zu glauben, alles an Hardware erkannt (siehe letztes Pstoing) und das Teil läuft (wobei ich es erst nicht glauben wollte, macht kein Geräusch ??? Ist ja wie der Umstieg von Trabant auf Mercedes ...). :D
    Ich hab noch nie mit dem BS von Mac gearbeitet, aber ich kam sofort mit den Grundfunktionen ohne Probleme klar. Netzwerk, DSL ect. läuft.
    Kleine Frage (wie immer), ich würde gerne aus dem Dock einige Programme entfernen. Also nicht gänzlich vom System löschen, sondern nur selbst festlegen wollen, was im Dock an Programmen erscheint. Geht das? :rolleyes:
     
  2. crashx

    crashx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.09.2004
    einfach ausm dock ziehen
     
  3. halfmoon

    halfmoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    wie jetzt, wohin? bloß rausziehen? also anklicken und wechziehen von der dockleiste?
     
  4. ynos

    ynos Gast

    Ja, und viel Spaß beim "verblüfft sein", was dabei passiert :D
     
  5. halfmoon

    halfmoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Danke für die Hilfe!
    Bis denne
    Halfmoon :) :) :)
     
  6. rainless

    rainless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Und wenn Du Programme ins Dock neu aufnehmen willst einfach hineinziehen. Oder Alternativ während das Programm läuft Rechtsklick auf das Dock Icon und "im Dock behalten" auswählen.
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Jau, immer schön rein- und rausziehen. :D

    Und ab und zu mal Dateien auf die Docksymbole ziehen.. *schwupps*
     
  8. ynos

    ynos Gast

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen