Mac bootet nicht mehr richtig...

macuagga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
hi zusammen,

habe ein Macbook Pro mit Yosemite... vor 1 Woche habe ich El Captain heruntergeladen und wollte es installieren... es stand dann aber fehlgeschlagen...
ich dachte nichts mehr dabei... er lief nachher die ganze Woche normal...
doch jetzt bootet er nicht mehr man sieht das Rad in der Mitte und teilweise kommt der Mauszeiger.... der Monitor bleibt aber voll schwarz...

ich habe eine SSD ... Disk defekt glaube ich deshalb nicht...
Start und R und RP und V und so habe ich schon probiert... geht alles nicht...

ich bin newbie und weiss leider nicht mehr weiter... gibts hier auch die Möglichkeit in eine Startumgebung zu kommen um TM Backup wieder zu laden...?

danke...
tina
 
Da Du ein akt.TM Backup hast kannst du die ext. Platte anschliessen, neustarten D gedrückt halten und als Bootmedium dein Backup auswählen.. Ich würde vorher das dort angebotene Festplattendienstprog. starten und die Festplatte formatieren . Folgende Schemata
GUID und Mac OS Extended (Journaled)
Und dann das Backup einspielen.
 
hi danke, das TM BAckup ist auf einem NAS geht das trotzdem sooo?

danke
 
willkommen im Forum :)

habe ein Macbook Pro mit Yosemite... vor 1 Woche habe ich El Captain heruntergeladen und wollte es installieren... es stand dann aber fehlgeschlagen...
ich dachte nichts mehr dabei... er lief nachher die ganze Woche normal...
mit welchem System lief der Mac dann noch eine Woche :noplan:

Start und R und RP und V und so habe ich schon probiert... geht alles nicht...
R ist ja noch klar,( Recovery) aber was soll RP (ohne die kombination mit CMD und ALT )
bewirken :noplan:
hast du auch mal CMD+S und Neustart versucht?
 
willkommen im Forum :)


mit welchem System lief der Mac dann noch eine Woche :noplan:


R ist ja noch klar,( Recovery) aber was soll RP (ohne die kombination mit CMD und ALT )
bewirken :noplan:
mit CMD ALT

hast du auch mal CMD+S und Neustart versucht?
mit Yosemite
RP mit CMD ALT
Ja... dann kommst bash 3.2 ???
 
Hi,
habe mir jetzt einen El Captain USB Boot Stick gemacht und halte beim Start Alt ... sehe aber nur die SSD ???
 
Ich sehe nur folgenden Weg 10.11 installieren, dein NAS einbinden und über dem Migrationsassistent deine Daten zurück spielen
 
Hi habe den USB Boot Stick erstellt, mein Mac erkennt den auch ... aber das MacBook Pro nicht... hei is das komplett hinüber?
kann ich sonst noch was versuchen... ?

danke
 
hmm... also die alte CD von Lion oder so geht... soll ich das installieren und dann TM Backup zurück?
danke
 
Zurück
Oben Unten