Mac bootcamp windows 7 installations fehler.. kann nicht installieren hilfe...

denisspain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
[h=1]hallo
sobald ich auf meinem mac mit dem bootcamp assistenten starten will, kommt diese fehlermeldung "das startvolume kann weder partitioniert noch in einer einzelpartition wiederhergestellt werden"
was kann ich nun tun? habe vom mac nicht soo viel ahnung, also bitte mit einfachen worten :D
habe Mac os x 10.6.8
lg
und danke
[/h]
 
Die originale Fehlermeldung geht ja noch etwas länger und genau das, was dort steht musst Du tun.

Das Volumen ist zu fragmentiert für eine Bootcamp-Partition, daher musst Du die Platte löschen und das Backup zurückspielen.
 
Wenn er zwei Partitionen hätte, würde Bootcamp erst gar nicht soweit kommen, sondern den Dienst mit entsprechendem Hinweis verweigern.

Das ist die bekannte Fehlermeldung, wenn nicht genügend zusammenhängender freier Speicher mehr vorhanden ist aufgrund der fortgeschrittenen Fragmentierung.
Nur Platte löschen und Backup zurückspielen hilft (oder manuelles defragmentieren mithilfe eine Defrag-Programmes, wovon ich abraten würde)
 
wie lösche ich denn die platte? ich habe leider gar keine ahnung vom mac... habe es noch nicht so lange :/

vielen dank schonmal für die ganzen schnellen antworten echt super!
 
Ohne ein Backup, z.B. mit TM (Timemachine) solltest du damit zurückhaltend umgehen.

Mach ein Backup und dann verraten wir dir wie es geht.
 
wie funktioniert denn time maschine? also ich habe es gestartet und bin gerade auch soweit dabei es durchzuführen... kann jetzt eine partition für das back up verwenden, aber dort steht nur 1 partition und das ist mac os x install dvd ist das korrekt? wenn ich das auswähle, fragt er mich ob ich das backup auf dem selben gerät speichern will , wie wo meine orginal daten sind.. ? soll ich es dort speichern oder funktioniert das ganze auch, wenn ich es auf ne externe festplatte mache oder einen stick??

lg
 
Bitte nur auf ein externes Laufwerk/Stick speichern. Auf die Install CD kann man nicht sichern.
Intern nützt das wenig als Sicherung.
 
okay verstehe.. vielen dank.. dann werde ich es auf einen stick speichern... hofffe 18 gb werden reichen... denn meine externe festplatte kann mein mac nicht lesen.. und die ganzen daten dadrauf kann ich nciht löschen :d

melde mich sobald ich mein backup gemacht habe.. danke! :)
 
habe es nun hinbekommen :D habe ein backup gemacht... wie lösche ich nun eine partition? oder was ich auch immer nun machen muss?


das problem was ich habe ist, wenn ich im festplatten dienstprogramm bin, kann ich von meinen partitionen lediglich nur den freien speicher löschen.. und nicht die platte an sich...
und vorab muss ich gleich dazu sagen, dass ich keine mac installations dvd habe, falls ich die iwi benötigen sollte...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das leider mit Time Machine nichts, dafür bräuchtest Du bei 10.6.8 auch die dazugehörigen OS X Dvds.
(von Dvd booten, Platte löschen, TM-Backup zurückspielen)

Dann brauchst Du ein Programm, das einen Klon von der Platte erstellt, zb Carbon Copy Cloner oder SuperDuper.

Damit die gesamte Festplatte auf die externe klonen, danach neu starten, "alt" gedrückt halten, um von dem externen Klon zu starten, dort dann ins Festplattendienstprogramm gehen und die interne Platte löschen.
Dann von dort aus alles wieder auf die interne klonen, von dieser starten und sich über die dann funktionierend Partionierung des Bootcamp-Assistenten freuen.

Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.
 
Okay hat soweit alles geklappt.. Versuche es jetzt mal zu installieren dankeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. Kann nun windows 7 installieren.. Allerdings habe ich es nur auf einer Partition installieren können wo 28gb frei sin.. Ne weitere Partition konnte ich nicht erstellen, da 219gb von bootcamp beansprucht wird... Kann ich nicht iwi eine Partition D noch für Windows erstellen mit eben DIESEN 219 Gb???

Habe nun aber ein neues Problem... Ich installiere nun windows...er expandiert die Daten.. Will dann neustarten, um Windows nun zu installieren, dann kommt der schwarze Bildschirm wo steht "Drücken sie eine beliebige Taste , um von der cd oder DVD zu starten...."

Wenn ich etwas warte, kommt "Disk error. Press any Key to restart"

Wenn ich am Anfang eine Taste noch schnell Drücke wenn ich dazu aufgefordert werde, komme ich jedoch nur zu der Anfangs Installation von Windows... Also kann ich wieder nur Partition auswählen und Daten expandieren...

Was kann ich nun tun? Verzweifle etwas...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Bootcamp Partition mit dem Bootcamp Assistenten angelegt, ja?

Im Windows Setup musst Du die angelegte Bootcamp Partition dann noch von FAT32 in NTFS umformatieren.
(also in erweitert)
 
Ja genau... Ok werde ich machen danke.. Aber was ist mit meinem 2.ten Problem? Es wird iwi nicht windows installiett
 
Das sollte funktionieren, sobald Du in NTFS umformatiert hast.

Ansonsten schau ich nochmal nach, es gibt so ein paar berüchtigte Fehlermeldungen beim Install, die ich mir gebookmarked hab.
 
Okay das mache ich dann, aber habe ja ne 30gb Partition und dann die vom bootcamp 230gb, wo installier ich es?

Formatiere die 230 Gb um und installiere dann auf die 30gb Partition?
 
Du hast doch selbst angeben können wie groß die Bootcamppartition sein sollte?
230gb für Windows halte ich für übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten