Mac Book/Wlan Problem/Evtl. verbunden mit Airport-Update?

brixtonia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Mac Book. Mein Mac verbindet sich plötzlich nicht mehr (von heute auf morgen) mit dem Wlan.
Das Komische daran ist: Mein PC verbindet sich ohne Probleme.

An der Rootereinstellung liegt es nicht. Rooter und Mac Book stehen beide auf DHCP. Der Mac-Filter des Rooters ist aus. Wir haben das Passwort mehrmals geändert und sowohl als Hex und ASCI eingegeben.
Wir haben Dollarzeichen davor gesetzt oder Anführungszeichen und was sonst noch alles empfohlen wird: ohne Erfolg.

Aber: Wenn wir im Rooter angeben, dass der Wlan-Zugriff unverschlüsselt sein soll, geht der MAC problemlos ins Netz.

Was kann das sein? Eine Vermutung ist, dass es evtl. an einem Airport-Update liegt. Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße
brixtonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch das selbe Problem

Habe leider das selbe Problem mit dem Verbinden zum WLan. Der beim Service meinte mein Support wäre aber abgelaufen und ich müsste 49 € zahlen damit er mir helöfen kann.
Hart oder?? Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden??

Gruß
Ingo
 
Hallo,

seltsamer Weise funktioniert es seit heute wieder - einfach so, nachdem es jetzt zwei Wochen nicht lief. Naja, jetzt ist mir die Ursachenforschung erstmal schnuppe - bin nur froh, dass ich mit meinem Mac Book wieder online bin.:)

Viele Grüße
brixtonia
 
Auch wieder online

Hallo
Bin seit eben auch wieder online mit dem Book. Habe bei meinem Router das SSID Broadcast ausgestellt und siehe da es war sofort voller Ausschlag beim WLan. Dann habe ich broad... wieder eingestellt und es läuft weiter.

Grüße
pebto
 
Zurück
Oben Unten