Mac Book und Grafikleistung und Fragen !

Freexer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe im mo nen Mac mini aber den möchte ich verkaufen und mir ein Mac Book / Pro kaufen.

Aber ich habe einige Fragen, weil ich mir noch nicht sicher bin welcher zu mir passt.

So:

Was ich an dem Mac Book machen möchste:

Ich gehe gerade auf ein TG und möchte den Laptop bis zum Abitur und noch im Studium verwenden villt kauf ich mir bis dahin noch ma ein neuen ^^

Ich möchte ihn großteils im Office Bereich benutzen wie Programmieren in Java,PHP,C++

Zum entspannen auch gerne Filme anschauen (habe noch ein Samsung 24 Zoll)

Nochmals zum entspannen 1,2 alte Spiele spielen wie Stronghold Crusader,Age of Empires 2, Counter Strike villt Half Life 2 oder so noch...
Half Life2 oder so muss nich auf höchster Graphik sein soll einfach nur laufen^^..

Ich mach auch sehr gerne etwas aufwendigere Dinge in Photoshop.

Ich würde den Laptop dann aufjedenfall mit 4 GB Ram austatten, denn ich habe ganz gerne immer alle Programme im Ram das nervt wenn ich sie immer öffnen muss wenn ich sie brauche unter Windoof habe ich dann ganz gerne mal so fast 3 Gb Ram verbraucht.

Also mit meinem Win Rechner bin ich mit der Leistung zufriden habe halt nen Core 2 Duo 2,66 ghz, Geforce 7600GT, 4 GB Ram... Da ich den verkaufen will sollte der Laptop ungefähr die Leistung meines Win Rechners haben. Also bei der Graphikleistung ist es nicht so schlimm.

Welchen Laptop empfielt ihr mir da ?

sry wenn alles so abgehackt geschrieben ist ich bin krank und müde will jetz schlafen gehen ^^
 
Wenn du zocken willst, dann würde ich zu den Macbook Pro rübergehen.
Mit dem Macbook wirst du keine Freude daran haben, weil das Display zu klein ist und die Grafikkarte wohl für die Spiele nicht ganz ausreichen werden.
Für Filmchen anschauen auf dem Bett ist das Macbook Pro auch schon groß genug um den Film genießen zu können.

Im Dunkeln hast du sogar noch eine beleuchtende Tastatur, die dir die Arbeit erleichtert. Nur so als Tipp ;)
Kannst beim Macbook Pro zwischen Glossy und Matten Display aussuchen.
Für unterwegs würde ich ein mattes Display vorschlagen, damit die SIcht auf das Display nicht erschwert wird
 
Ne ich will den Zuhause benutzen, soll ich da matt oder glossy nehmen ich weiß nich kA :(

Ich werde den Mac Book zu hause an meinem 24 Zoll Samsung Bildschirm anschließen :)
Aber ich habe gerade gemerkt das die iMacs billiger und mehr Leistung haben und nur ich habe schon ein Samsung 24 Zoll hmm :( das is mies muss ma schaun für wie viel die bei Ebay raus gehen ^^
 
Joa, iMac ist von Leistung billiger, ja.
Da hast du aber nur ein glossy display.
Beim Macbook hast du auch nur ein glossy Display.
Kannst nur beim Macbook Pro zwischen glossy oder matt entscheiden
 
Son Mac Book Pro ist schon nice :) Was lebt den bei sehr guter pflege länger ?
Bei täglichem Gebrauch von 16 uhr bis 21/22 uhr halt Wochende meist den ganzen Tag oder Ferien halt rund um die Uhr ? bzw was ist eher für geignet !

Sollte schon lange leben hole mir dann auf jednefall auch Apple Care ^^
 
macbook pro würde mehr aushalten als das Macbook.
Macbook aus Carbonat, aber das Topcase geht meistens ab.
Haben auch schon viele austauschen müssen.

Macbook Pro komplett aus Aluminum, kratzunempfindlicher, sieht stylischer aus und find ich vom der Berührung her viel besser
 
Kaufe nichts mit nVidia Grafikchip ;)
Zumindest nicht jetzt im Moment...

... zumindest nicht ohne 3-Jahres Garantierweiterung (AppleCare Protection Plan - über ebay.com in den USA am günstigsten)

btw EDU-Store, auf back2schoolaktion (ipod gratis (in den letzten Jahren)) warten ! :cake:
 
Ne ich will den Zuhause benutzen, soll ich da matt oder glossy nehmen ich weiß nich kA :(
ich habe berufsbedingt schon viele Laptops gehabt und auf der Terasse ausprobiert - Gesamtergebnis: ich konnte überhaupt nichts sehen, sobald die Sonne scheint. Mit dem Macbook mit Glossy Screen konnte ich erstmals draußen richtig arbeiten, obwohl der Bildschirm ja nicht der hellste ist. Ich gehe davon aus, dass es mit dem MBP und Glossy noch besser geht... Glossy!
 
Wenns nicht unbedingt mobil sein muss hol einen iMac. Der kleinste reicht schon. Ansonsten MBP denn für das was du vorhast ist das kleine MB zu lahm. Habe alle 3 gehabt. iMac Alu 20", MacBook und jetzt MBP17. Ich zocke auch hin und wieder und eher aufwändigeres Zeug. Das MaccBook ist nicht zum arbeiten zu gebrauchen, einfach zu lahm und die Grafik ist beschissen weils nur onboard hat.
 
Zurück
Oben Unten