Mac Book startet nicht mehr nach Update auf ElCapitan

1011493

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich habe nach langer zeit endlich mein Update von Mac OS Yosemite auf ElCapitan machen wollen.
Ich habe bevor ich ins Bett bin im AppStore auf Update gedrückt, Passwort etc eingegeben und bin dann schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen wollte ich schauen ob das Update funktioniert hat und da kam dieses bild.

Strom war die ganze nacht angeschlossen und ich weiss nicht was ich nun machen kann.
Habe schon beim starten mit der Taste ALT gedrückt um zu schauen ob ich eine sicherheitspartition habe aber dem ist nicht so.
Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das problem wieder lösen kann? Muss ich eine BootCD kaufen oder gibt es auch eine andere möglichkeit? Hatte auch schon die Idee eines Bootbaren Usbsticks aber ich besitze nebenbei leider noch einen Windoof PC für ein paar arbeiten.

Ich danke schonmal für eure antworten =)

Gruss 1011493
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 323
Das Problem hatte ich auch. Hier die Lösung von osxdaily.com :
One common reason for some Macs to kernel panic during the system update is due to a third party kernel extension called SUIDGuard, which hasn’t been updated to support OS X 10.11.4 yet. If you have installed the SUIDGuard installation, you would need to remove it before being able to complete the update by rebooting the Mac into Safe Mode with the Shift key, then open “/Library/Extensions” and look for “SUIDGuardNG.kext” and delete it.

Also in “/Library/Extensions” die Datei “SUIDGuardNG.kext” lösen. Mir hat es geholfen.
 
Hast du mal einen sicheren Systemstart probiert? Nach dem Einschalten die Shift Taste gedrückt halten. Dann kannst du mal in System/Library/Exensions bzw. in Library/Extensions etwas aufräumen.
Einen Stick wirst du dir nur mit einem anderen Mac bauen können.

Mit cm+r solltest du in die Internet Recovery kommen. Eventuell das System noch einmal drüber bügeln bzw.
vorher die Festplatte überprüfen.

Auf dem Foto kann ich nicht viel erkennen. Leider für mich zu unscharf.
 
Danke viel mals für eure Antworten ^^ Das mit CMD+R habe ich nicht mehr daran gedacht und es ist jetzt dabei MacOS ElCapitano zu installieren. Danke noch einmal =D
 
Zurück
Oben Unten