MAC Book Pro - Windows?

MAC-4-EVER schrieb:
ich kapiers einfach net warum ? osx is n geiles os wer brauch dann noch win ?
Wie wärs mit Lesen! Er hat doch geschrieben, dass er Programme benötigt die NUR unter Windows laufen. Wenn er damit sein Geld verdient kommt er nicht an Windows vorbei. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Wie wärs mit Lesen! Er hat doch geschrieben, dass er Programme benötigt die NUR unter Windows laufen. Wenn er damit sein Geld verdient kommt er nicht an Windows vorbei. :rolleyes:

MfG, juniorclub.

aso sorry hab ich übersehen

naja ich würds allerhöchstens installieren das ich css spielen kann aber sonst net
 
nicolas-eric schrieb:
VPC oder Q...welches ist denn schneller mit XP...?
VPC ist sehr lahm finde ich...

Q? Von wem is'n das, so als unqualifizierte Zwischenfrage...
 
Geolino schrieb:
Q? Von wem is'n das, so als unqualifizierte Zwischenfrage...

Hab ich mich auch grad gefragt...

ich kapiers einfach net warum ? osx is n geiles os wer brauch dann noch win ?

Da hast du genau so weit gedacht, wie deine eigene Nase lang ist.

Ich bräuchte dringend Windows und kann mir aber keinen 2. Rechner leisten. Wenn die Uni Programme rausgibt sind die für Windows - und zwar NUR für Windows. Für den Arbeitsalltag wieder zurückzuswitchen ist nicht drin, weil für den alltäglichen Kram OS X im Vergleich zu Win gigantisch ist.
 
Und bitte von keinem Suche benutzen oder so was, bei Google kann man das knicken und die Forum-Suche macht da au net mit...

Geo
 
Also MAC geht überall drauf. Windows unterstützt das und OS X auch.
Sogar Linux kann das!
Selbst DOS...
Ach....
MAC!
http://de.wikipedia.org/wiki/MAC
Danke schön!
 
Windows wird mit erscheinen von Vista als Final per zusätzlichem USB Dongle nativ auf MacBooks und Imacs bootbar sein. Und natürlich auch auf den später kommenden PowerMacs und Ibooks. Zusätzliche wird durch den stromsparenden Intel CoreDuo und dessen großartige Leistung ein neuer Cube erscheinen der nativ als Dualboot mit FrontRow und Vista Media Center Edition ins Wohnzimmer kommen soll.

Es ist fast schon traurig wie hier totale Unwissenheit dadurch kaschiert wird, das jeder der totale Szenekenner und Hardwareguru ist. Nur seltsam das keiner das Macbook Pro und den iMac vorrausgesehen hat.
 
Geolino schrieb:
Q? Von wem is'n das, so als unqualifizierte Zwischenfrage...

Also ich hab mal nach Q und OSX gesucht und und und ..

Hier das Ergebnis: QEMU

Ach so.. das ist auch ganz Interessant: Wine

und zum Schluss, wenn wir denn schon mal dabei sind:
Wer kann mir den mal sagen warum meine USB-Floppy Einbindung bei
VPC nicht mehr geht! Ich brauch für zwei (das ist eine einzelne Zahl ohne Nullen :p )
Programme Windings und sogar noch mit Floppy-Zugriff.

iMac G5 10" 1/250GB
 
Kann man denn eine klar gestellte Frage nicht kurz und bündig beantworten? Muss man da immer zurückfragen "wozu" oder gleich herumpolemisieren?

Die Antwort lautet zum gegenwärtigen Zeitpunkt ganz einfach:

- Intel-OSX wird wahrscheinlich mit Manipulationen auf bestimmten PCs zum Laufen kommen, das ist aber in jedem Falle illegal.

- Windows XP oder früher mag irgendwann mit Manipulationen auf Intel-Macs zum Laufen kommen.

- Windows Vista mag vielleicht sogar ohne Manipulationen auf Intel-Macs zum Laufen kommen, das wird man aber frühestens bei der Beta 2 sehen.

Welche Manipulationen letztlich notwendig sind und in wieweit dann sinnvoll und stabil gearbeitet werden kann, wird man sehen müssen.

Viele Grüße,
Thomas
 
MAC-4-EVER schrieb:
ich checks nicht warum wollen so viele win aufm mac nutzen des ist doch total scheiße oder net wenn jemand so vernatisch auf win ist und es stänig auf macs installieren will zumindest dann auf intel macs dann soll er gefälligst zu dosen pcs wechseln und keinen mac mit dem kram verpesten

ich kapiers einfach net warum ? osx is n geiles os wer brauch dann noch win ?
Weil es dummerweise noch Softwareentwickler gibt, die ihre software nicht für mac entwickeln. Die krux ist, dass diese Programme dann noch richtig dampf brauchen und so vpc ausscheidet. auf dem mac portiert wären solche programme höllenschnell, da man die handbremse namens antivirus rausnehmen kann und so auch die oberen gänge ausfahren kann....
Und just für solche programme gibt es keine alternative....
 
nicolas-eric schrieb:
das ist genauso wirr als wenn jemand nen porsche turbo kauft, dann aber seinen alten 16V motor ausm polo drin haben will...

Nein es ist so wirr wie sich einen Porsche Turbo zu kaufen, der mit modernstem Gasantrieb fährt und aber gleichzeitig einen alten 16V Moter ausm Polo drin hat, damit man zur Not auch an Benzintankstellen tanken kann. Weil es eben noch einige Rückständige Gebiete gibt in denen weit und breit keine Gastankstelle zu finden ist.

Die Alternative wäre: Sich einen Porsche und einen ollen Polo zu kaufen. Wer den Garagenplatz hat.....

Natürlich ist hier die Rede von Dual-Boot. Was anderes wäre ja nicht so sinnvoll. Was will man mit nem Porsche mit Polomoter. Naja, gut Aussehen tut er trotzdem.
Aber wem geht es denn hier ums Aussehen???

Hier noch ein Link von jemandem ders mit Vista versucht:

http://nak.journalspace.com/?cmd=displaycomments&dcid=407&entryid=407
 
Hi Folks,

auch wenn mich jetzt einige gleich wieder steinigen.....

....ich sehe es echt als einen grossen Vorteil an, dass man evtl. Windows ueber VirtualPC/VMWare demnaechst in nahezu 90% Geschwindigkeit laufen lassen kann.

Bin auch Software Entwickler und muss quasi beruflich mit Windows arbeiten. Hab nun seit September 05 mein iBook immer dabei. Koennte bis auf die Entwicklungsaktivitaeten auf meinen Windows-PC verzichten, da Office, Mail usw. supi auf dem iBook funktionieren....

...dann hab ich Q ausprobiert und gleich wieder geloescht - miserable Performance.

Auf meinem Firmen-NB arbeite ich nun schon seit fast einem Jahr mit VMWare/Virtual PC 2004, da ich so alle moeglichen Release-Staende unserer Software nebeneinander installiert haben und innerhalb weniger Sekunden umschalten kann.

Kann also daher auf Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass die Performance von VirtualPC / VMWare fuer normale Aktivitaeten mehr als ausreichend ist.

Interessant wird die Sache dann mit der naechsten Generation der Intel Prozessoren, die dann ueber die Virtualisierungstechnologie direkt im Prozessor verfuegen und somit entsprechende Betriebssysteme nebeneinander in realer Geschwindigkeit ausfuehren.

Somit wuerde ich gern fuer die normalen Buero-Taetigkeiten MAC OS X einsetzen und fuer meine Entwicklungstaetigkeiten dann im Virtual PC Windows hochfahren.....
 
Charles_Garage schrieb:

Ahh - *freu* - Danke - genau auf solche Antworten habe ich gehofft... Ich werde ja hoffentlich nicht der erste sein der auf die Idee kommt Windows auf nem MAC zu verwenden.
Mein Ziel ist es, wie oben beschrieben, OSX für die Alltagstätigkeiten zu verwenden - Fotos verwalten, Präsentationen machen, Mails lesen... und Windows halt zum Coden. Da stellt sich halt das Problem, dass ne Virtuelle Maschine auch net immer das Beste is. Wennst nen Compiler anwirfst und den Debugger verwendest kannst scho mal ewig warten bis das Teil in der Virtuellen Umgebund was tut...

cu
Georg
 
andi.reidies schrieb:
Hi Folks,

auch wenn mich jetzt einige gleich wieder steinigen.....

....ich sehe es echt als einen grossen Vorteil an, dass man evtl. Windows ueber VirtualPC/VMWare demnaechst in nahezu 90% Geschwindigkeit laufen lassen kann.
Dito. Ich würde mir, selbst wenn es ginge kein Dualboot machen, aber um mal ab und zu ein Windows-Programm ordentlich ausführen zu können ist die Lösung mit der Emulation ideal und in (für mich) akzeptabler Geschwindigkeit.
 
Immer die Frage: Warum Windows auf einem Mac. Für mich heissen die Antworten:

Access - warum eine komplette Datenbankstruktur neu programmieren, Mescalero - sehr gutes Webstatistkprogramm, Lexware Buchhalter - weil dies mit meinem Steuerberater 100% kompatibel ist und ich mich damit auskenne, ect..

Sicher könnte man auf eine andere Datenbank wechseln. Ebenso auf eine andere Statistk und auch eine Buchhaltung wäre sicher zu finden, aber wer zahlt die Zeit für die Einarbeitung, die Software? Wenn Windows oder auch diese Darwine-Geschichte läuft, ist alles in allerbester Ordnung - finde ich.

Viele Grüße
 
tomtomclub schrieb:
Bleib beim Notebook!!
Weis meinst du damit?? Ich will ja was neues weil das alte einfach nicht mehr reicht....
 
Hier hat jemand, der dasselbe will ein Preisgeld ausgelobt für dnjenigen, der Windows xp (sic!) auf dem macBookPro zum laufen bekommt. Er möchte nämlich dass ihm sein Chef das bezahlt. ;-)
Man kann sich auch am Preisgeld beteiligen. Zur Zeit 375 $....
 
outsrc schrieb:
Weis meinst du damit?? Ich will ja was neues weil das alte einfach nicht mehr reicht....
Wenn du auf Windows respektive auf Applikationen unter Windows angewiesen bist, ist eine Notebook aus meiner Sicht die bessere Wahl. Ob und wie Vista auf den Macs laufen wird ist unklar. Und zum Mac OS kennenlernen gibt es günstigere Möglichkeiten als das Mac Book Pro.
Ich würde mir den Schritt gut überlegen.
 
Charles_Garage schrieb:
Hier hat jemand, der dasselbe will ein Preisgeld ausgelobt für dnjenigen, der Windows xp (sic!) auf dem macBookPro zum laufen bekommt. Er möchte nämlich dass ihm sein Chef das bezahlt. ;-)
Man kann sich auch am Preisgeld beteiligen. Zur Zeit 375 $....

Kindergarten... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten