Mac Book Pro von windows 7 auf Windows 10

thomasmauz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich habe ein Macbook Pro von Anfang 2011 als 17"
Ich will jetzt Windows 7 auf dem Mac installieren,ist es nach der Installation möglich auf Windows 10 zu wechseln?Wenn ich Bootcamp starte und ich einen leeren USB Stick in den Usb gesteckt habe und auf fortfahren gedrückt habe kommt dann ein Fenster das mein MAC für Windows 10 nicht geeignet ist und ich Windows 7 oder Windows 8 als USB Stick oder DVD einlegen.
Danke für die Hilfe
 
Erst 7 weil Boot Camp rum zickt?
Mach direkt einen Windows 10 Install Stick mit einem anderen Tool und nur die Partition mit Boot Camp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasmauz
Danke für die Rückmeldung.wenn ich vom mac das interne bootcamp nutze kam ich bis jetzt nur zum menü wo ich 2 hakken gesetzt habe,danach hat er es auf dem stick gesichert und dann wollte der mac eine windows 7 oder windows 8 DVD
 
Das liegt an der alten Boot Camp Version.
Du musst ja nicht alles darüber machen.
Partitionieren und Treiber laden reicht.

Und ja, du kannst auch erst 7 installieren und dann von 7 aus das 10 Upgrade machen.
 
dann werde ich mich jetzt auf die suche nach einem Windows 7 machen und das Windows dann installieren.
vielen danke schön
 
Habe auch gerade erst auf einem iMac 2008 Windows 7 installiert- und dann Windows 10 - braucht halt einfach einen Key/Lizenz…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank ich melde mich gern wieder wenn ich es geschafft habe.
 
Ich habe windows 7 installieren können auf dem macbook pro,danach wollte ich auf Windows 10 upgraden mit Media Creation Tool was aber nicht funktioniert.wenn ich das tool starte dann steht da das es nicht geöffnet werden kann.was kann ich jetzt machen um auf dem mac windows 10 zu installieren?mfg
 
Mach mal ein Foto davon, oder was steht da genau? Finde ich eine seltsame Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Image kannst unter MacOS so von der Microsoft Seite laden. Das Tool drängen die nur unter Windows auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe jetzt das image von microsoft,das ist aber 5,9gb groß und ich bekomme es nicht auf den Stick.was kann ich machen
 
Weil du keinen 8gb Stick hast oder ein Tool?
Rufus unter Windows.
 
Wenn doch schon W7 drauf ist, musst du doch nur das Upgarde tool laufen lassen. Was kam den da für eine Fehlermeldung?
 
Hallo.Ich habe Win7 installieren können aber wenn ich jetzt Windows 10 installieren will muß ich einen Windows Key eingeben den ich nicht habe.Ich habe nur einen Win7 Key als original
 
wenn ich den Key eingabe erscheint das er nicht gültig ist
 
Zurück
Oben Unten