Mac Book Pro spinnt....

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kinzui, 11.06.2006.

  1. kinzui

    kinzui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Mein Mac Book Pro ist jetzt eine woche alt. Wenn ich es an hab bekomme ich alle 15-20 minuten einen grauen bildschirm mit der aufforderung den computer neu zu starten..
    Das geht natuerlich auf den geist...

    <<<kann mit jemand helfen ???

    Ich hab keine ahnung... Bin halt nen nubie....

    Danke
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das ist eine Kernel Panic. Hast du RAM eingebaut?

    MfG, juniorclub.
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Das ist eine sogenannte KernelPanic (vergleichbar mit dem Bluescreen unter Windows) und lässt meist auf defekte Hardware, vorzugsweise defekten oder inkompatiblen RAM deuten.

    Hast Du RAM von Fremdhersteller nachgerüstet? Ansonsten würde ich mal Alle Updates machen. Eventuell auch mal den hardwaretest von der Install-DVD starten. im Zweifel dürfte das ein Garantiefall sein.
     
  4. kinzui

    kinzui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    KEIN extra ram drinne nur die 512 stANdard.... Und der hardware test sacht auch das alles i o ist.... Das kotzt mich an... ich habe keine idee... :(
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Start mal von der InstallationsDVD und überprüfe die Festplatte (Festplattendienstprogramm).

    MfG, juniorclub.
     
  6. kinzui

    kinzui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    wie muss ich da starten ich meine mit welcher taste...
     
  7. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Taste c drücken.
     
  8. kinzui

    kinzui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    so gemacht die festpladde ist in ordnung und er hat da irgendwas repariert... iregendwas von 0 auf 80 gestelt
    so jezt muss ich abwarten ob es wieder kommt!
     
  9. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Das irgendwas von 0 auf 80 stellen war sicher ein Rechteproblem, aber das führt normal nicht zu einer Kernel Panic.

    Wenn das Problem weiter auftritt Apple anrufen, denn dann ist es sicher ein Hardware-Defekt.
     
  10. manormachine

    manormachine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    hi,

    mein MBP hatte genau das gleiche Problem, inzwischen wurde es von Apple ausgetauscht.

    Meine Versuche zur Fehlerbehebung hatten alle nichts gebracht: Rechte reparieren, Hardware Test, verschiedene Hardware Resets, OSX neu installieren und Ram getauscht.

    Ich hatte allerdings drauf bestanden, dass das neue MBP schon losgeschickt wird bevor ich das alte zurück schicken werde, damit ich die Daten wieder übertragen kann.

    Das neue kam dann am Freitag an, jedoch ist der Lüfter defekt bzw. ist verdammt laut.

    Apple meinte daraufhin das ich es zu einem Service Provider bringen sollte, das hatte ich gleich mal dankend abgelehnt. Glücklicherweise habe ich ne dirkete Durchwahl zur Fr. Stich.... die im 2nd Level Support arbeitet, die gute Dame hat es dann gleich veranlasst das nochmal ein Austausch Gerät geschickt wird.

    Das 3 MBP wird am Dienstag geliefert mit der internen Priorität 1.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Book Pro
  1. Ghost-Hunter
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    777
  2. traxx110
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. dennis9819
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    217
    electricdawn
    22.11.2016
  4. Yvonneyaa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    302
    Yvonneyaa
    23.11.2016
  5. wadda
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    259
    lulesi
    06.11.2016