Mac Book Pro ist langsam

D

DanPre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin
bin ganz neu hier u wollte mich eig mal erkundigen ob wer Erfahrung mit seinem Mac Book Pro hat, dass nach ner Zeit langsam wird. Einfachste Seiten öffnen u laden braucht er lange oder das bunte Rädchen kommt immer. Langsam nervt das.
Hab mal das Mac Kleener Programm durch laufen lassen. Der sagt mir, dass ich viele Junk mails habe. Um das aber zu säubern muss ich n abo kaufen .das billigste für ein Jahr beträgt 40€..Das wollte ich eig nicht. weiß jmd was man noch tun kann um die schnelligkeit wieder zurück zu bekommen ?
Danke Vorab
 
Diese Cleaner Programme werden von bauernfängern angeboten, finger weg davon.
Lädst du von Downloadportalen wie chip oder softonic, wenn ja ist es recht wahrscheinlich, dass du dir adware eingefangen hast, wie zum Beispiel genieo: wie man es los wird steht hier: http://www.thesafemac.com/arg-genieo/ .
Lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Du kannst das Log auch hier posten, hier findet sich immer jemand, der das lesen und interpretieren kann.


Willkommen im Forum
 
weiß jmd was man noch tun kann um die schnelligkeit wieder zurück zu bekommen ?
Danke Vorab
Nachdem du ein "buntes Rädchen" hattest mal die Konsole (Dienstprogramme->Konsole) aufmachen und die Meldungen bei Google suchen und herausfinden wo das Problem ist. Oder den ganzen Inhalt hier posten und auf Hilfe hoffen.

Die Konsole listet Systemmeldungen/Anwendungsmeldungen. Unter anderem auch Fehler..
 
danke für eure Antworten..
also das mit genio und dem anderen komme ich mal so gar nicht klar..alles auf englisch..hab da eben schon mal n bischen rein gelesen.. aber richtig vertehen wie ich das anwende ,klappt noch nicht so..
hab erstmal den mac kleener entfernt.. war eben auf computerbild u chip.de....gibt den einen oder anderen cleaner dort..ist aber irgendwie noch nicht das richtige..mmmh .
 
hab mir gerad ne clenaer app im app store runter geladen..die ist ganz ok..
 
wenn Du mal geschrieben hättest um was für ein Gerät es sich handelt (Modell, Platte, Speicher)
und wann das Problem auftritt, dann hätte man Dir ggf. helfen können ....

Aber ne cleaner app :hehehe:
 
hab mir gerad ne clenaer app im app store runter geladen..die ist ganz ok..

Es gibt nicht eine Cleaner App, die ganz ok ist, sind alle Müll, was willst du denn Cleanen, wenn du Adware zum Beispiel bei Chip geladen hast, dann geht das mit einer Cleaner App (falls wir das Gleiche meinen) nicht, du erhältst mit dem Cleaner und deren Nutzung vermutlich nur noch weitere Probleme, was ist so schwer daran zu verstehen, Finger weg davon?
 
ich glaub wir meinen nicht das gleiche.. bei chip.de hab ich noch nichts runter geladen gehabt..mir nur alles durch gelesen... im mac store gab es halt ne cleaner app und ich muss sagen.. der rechner macht n schnelleren eindruck..
AVG Cleaner heisst der..
ich warte jetzt erstmal ab ..
danke für eure Antworten
 
Auch dieser Cleaner taugt nicht, wir meinen, wie ich sehe schon das Gleiche.

(Deren Testlabor möchte ich mal sehen) :p:D
 
nicht füttern!
 
Zurück
Oben Unten