Mac Book Pro - bald billiger?

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi.

Würde mir gerne bald ein Mac Book Pro 2,16Ghz kaufen.
Wie denkt ihr; werden die Preise nach Weihnachten fallen, oder werden sie gleich bleiben? Oder wann kann man mit einem Preisnachlass rechnen?

Ciao
 
Frage: Warum sollten sie deiner Meinung nach fallen?
 
Sorry, aber woher sollen wir das wissen :).
Apple ist jetzt nicht unbedingt für ständige Preissenkungen bekannt. Eher kommt bessere Hardware zum bestehenden Preis. Aber dazu gibt es die verschiedensten Gerüchtethreads.
 
Ganz einfach, wenn es neue Modelle noch vor Weihnachten geben wird, dann fallen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt.

Wenn keine neuen kommen, dann bleiben die Preise so. Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple die Preis der aktuellen Serie senken wird, nur wegen Weihnachten.
 
Da habe ich beim PowerBook auch Ewigkeiten drauf gewartet. Aber nix ist passiert. Apple ist bei Preissenkungen ziemlich sturr.
 
Ja sie werden fallen, so etwa am 08.01.2007 um 15:23 MTM

So wie die Ölpreise fallen oder steigen.

Wenn du magst sage ich dir das auch vorraus... :kopfkratz:
 
Bei Apple gibts normalerweise keine Preissenkungen sondern neue Modelle zum Preis des alten.
 
phrants schrieb:
Bei Apple gibts normalerweise keine Preissenkungen sondern neue Modelle zum Preis des alten.
So generell kann man das auch nicht sagen. Dem iMac bspw hat Apple neben dem Core-Update auch eine Preissenkung gegönnt. Also möglich ist alles.

Ich glaube allerdings, dass du verzweifelst, wenn du aktiv auf eine Preissenkung wartest. Es reichen schon diejenigen, die auf Hardware-Updates vergeblich warten; und diesbezügliche Spektulationen lassen sich noch eher rechtfertigen als wenn es um die Preise geht.
 
Ich bin der Meinung, dass Apple mal was beim Preis des MacBook Pros ändern muss. Alleine wenn man es schon mit dem MacBook vergleicht. Welche Vorteile besitzt das MacBook Pro gegenüber dem MacBook? Ich nehme mal jeweils das kleinste Modell:

- Aluminiumgehäuse
- größerer Bildschirm
- beleuchtete Tastatur
- SuperDrive (welches auch nur 4x kann und nicht mal DL unterstützt)
- dedizierte Grafikkarte mit Dual-Link DVI
- Festplatte ist 20GB größer

Rechtfertigt das einen Preisaufschlag von knapp 900 Euro? Meiner Meinung nach nicht. Würde es das MacBook Pro für 1.500 Euro geben, würde ich mir vielleicht eins holen - aber auch nur, wenn es die Vorteile des MacBooks mit sich bringen würde:

- magnetischer Verschluss
- die (meiner Meinung nach) bessere Tastatur



@ schluckwasser

Jetzt würde ich garantiert keins kaufen, außer eins für unter 1.400 Euro aus dem Refurb Store von Apple. Die Gerüchteküchen laufen doch schon heiß, dass bald Modelle mit Core2Duo erscheinen werden... ;)
 
schluckwasser schrieb:
lohnt es sich denn jetzt ein MBP zu kaufen ?

Nein, es lohnt sich nie....

Deshalb gibt es auch Leute die haben immer noch keinen...

Sorry, aber ich verstehe das Ganze nicht so ganz.
Sicher gibt es Zeitpunkte, wo es besser ist noch ein wenig zu warten, z.B. vor den allen bekannten Apple Events.
Das Dumme ist aber das diese nun immer wieder stattfinden.
Für manche bedeutet das "ewig warten"
Einen Computer kauft man wenn man ihn braucht.
 
wenn die produkte ausverkauft werden, kann man nichts mehr nachlassen, ich denke du muss dir eine gebrauchten suchen
 
mac book pro

Wow.
Ok Danke für die vielen Antworten.

Werde wohl in die saure Gurke beissen müssen und die 2,400 euro ausgeben.
Tja.

Bis denne.

ciao
 
duth schrieb:
Wow.
Ok Danke für die vielen Antworten.

Werde wohl in die saure Gurke beissen müssen und die 2,400 euro ausgeben.
Tja.

Bis denne.

ciao

2400 für 17 oder 15,4, denn kletztens habe ich einen nubenutzten 17" bei ebay für 2000 weggehen sehen :)
 
schluckwasser schrieb:
lohnt es sich denn jetzt ein MBP zu kaufen ?

Meine Erfahrung:

Sobald ein neues MBP vorgestellt wird, werden die Anzeigenmärkte und ebay voller mit MBPs der ersten Generation werden. Dann kann man eher abstauben...
 
Wieviel kann ich denn für mein Ibook G4 1,42GHz 80GB 1GB Ram noch verlangen?
 
schau mal bei ebay, für alte iBooks werden noch gigantische Preise gezahlt, mein G3 800MHz, Airport, 384 RAM, Combo-Drive is für 380 raus gegangen... . Also unter 650 würde ich nicht verkaufen... . Wenn die Leute verrückt genug sind, das zu zahlen (für 300 mehr gibt es im AoC das kleinste MacBook...)
 
Zurück
Oben Unten