Mac Book 2007 bei Apple ID Eintragen lassen

Sevenkeys

Sevenkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe Kürzlich ein Mac Book Aus Mitte 2007 erstanden und Würde das gerne in meiner Apple ID Eintragen lassen, das sollte ja kein Problem sein.
Ich Rufe bei Apple an mit der Bitte um Eintragung. Geht nicht sagt der Nette Herr mit Sitz in Irland.
Ich frage Warum ?

Ja es gibt kein Kaufdatum !
Ich Bitte ? Heißt das, das Geräte nur mit einem Kaufdatum Eingetragen werden können.
Apple Mitarbeiter Ja, und zwar das Erst Kaufdatum.

Heißt das nun da ich das gerät Gebraucht gekauft habe ich leider nichts über seinen Vorbesitzer weiß kann ich das nicht Eintragen lassen ?
Oder kennt jemand einen ganz Legalen anderen Weg das man es dennoch Eintragen lassen kann einfach nur Der Ordnung Halber ?
 
Der Ordnung halber? Bitte was? Wozu?
 
Ich habe alle meine Geräte dort Eingetragen Du etwas nicht @schatzfinder ?
 
Was Wozu ? Steht doch Oben im Text ( Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ! )
 
Wozu Du es eintragen lassen willst.
 
@schatzfinder Ich habe alle meine Geräte dort Eingetragen & einfach nur Der Ordnung Halber
 
Das habe ich schon beim ersten Mal verstanden, Du lässt alles der Ordnung halber dort eintragen.

Mich interessiert, warum.
 
Da gibt es kein Warum, Weil es so ist, muss ich diese Debatte Wirklich Führen ? Das Beantwortet alles nicht meine Fragen, wenn du keine Antwort hast, dann Brauchst du nicht wieder schreiben.
 
Deine Antwort hat Dir Apple schon gegeben. Meine hab ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und CUC
Wenn du es selbst nicht kannst und Apple es nicht macht bekommst du es nicht rein. Auch wenn deine Ordnungsliebe dadurch gestört ist, es bringt dir bei so einem alten Gerät überhaupt nichts wenn es da drin steht.
 
Wenn du es nicht eintragen kannst, geht es nicht. Entweder die Seriennummer ist noch mit dem Erstbesitzer verknüpft oder man kann generell keine "obsolete" Produkte eintragen. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher.

Die Eintragung im Supportprofil hat außerhalb der Garantie allerdings keine Auswirkung.
 
Gut dann habe ich Pech, dennoch Herzlichen Dank für Eure Antworten
 
Ich hatte am Sonntag dasselbe Spiel.
Bei meinem gebraucht erworbenen MacBook konnte ich die Seriennummer nicht meiner AppleID zuordnen.
Angeblich mit einer anderen ID verknüpft.
Der Verkäufer hat es bei sich nicht verknüpft. Also bei Apple angerufen.

Der hat es auch ohne Erstrechnung auf meine ID eingetragen.

Versuch es doch noch mal bei Apple.
Hast ja sicher dann einen anderen Gesprächspartner.
 
Zurück
Oben Unten