Mac bleibt kurz vor der Anmeldung hängen...

McKraut

McKraut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem: mein iMac bootet, der Bildschirm wird blau, die Maus wird angezeigt (lässt sich auch bewegen), aber danach passiert nichts mehr. Was muss ich tun?
Dieser Mac-Affengriff (Apfel-Alt-P-R) hat nichts gebracht.
 
Das Problem hatte ich auch einmal, nachdem ich eine Firewall installiert hatte, die leider nicht für Leopard gedacht war (Anfängerfehler - peinlich^^)
Ich hab Leopard neu aufgesetzt, seit dem ist alles gut ;)
 
Moin,

starte doch mal von der Install-Disk und überprüfe/repariere die HD.

Gruß Th.
 
boote doch mal verbose

ich glaube CMD+v beim einschalten.
 
Hat der Verbose Mode nicht funktioniert (Keine Ausgabe) oder das vollständige booten?
 
Bei SafeModus wird die Platte repariert und auch nur wenige Erweiterungen geladen, ich denke das der Fehler jetzt einzukreisen ist, da liegt eine Erweiterung Quer, es sei denn das Problem hat sich mit dem Start in den Safe Mode erledigt, schon einen normalen neuen Start versucht.
 
Also... das Problem tritt im Safe-Mode nicht auf, dann funktioniert es... aber sobald ich dann einen neuen, normalen Systemstart mache (hab ich schon etwa 10x gemacht) gehts wieder nicht.
 
Danke danke, hab mir selbst helfen können.

Für alle, denen es ähnlich ging oder die es interessiert: Wenn ihr die Finger nicht von GlowWorm lassen konntet, geht in /System/Library/Extensions/ und löscht einfach die Datei GlowWorm.kext. Danach funktioniert wieder alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Danke danke, hab mir selbst helfen können.

Für alle, denen es ähnlich ging oder die es interessiert: Wenn ihr die Finger nicht von GlowWorm lassen konntet, geht in /System/Library/Extensions/ und löscht einfach die Datei GlowWorm.kext. Danach funktioniert wieder alles :)

Tausend Dank!

Hatte das gleiche Phänomen beim Einbau einer größeren HDD und gleichzeitigem OS Upgrade. War schon leicht am verzweifeln... :(

Grüße
Giorgio
 
Zurück
Oben Unten