Mac-Bild auf TV-Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von teecee, 08.02.2005.

  1. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Also, bevor ich mich nun durch das ganze Forum wühle (bisher 3 vergebliche Suchanfragen...) – Ich denke, ich habe für die entsprechenden Wissenden eine einfache Frage: wie bekomme ich das Abbild meines iMac-Bildschirms (möglichst inkl. Ton) einfach und unkompliziert auf meinen Fernsehbildschirm? Zum Beispiel zum Anschauen von Fotoalbem, Diashows oder Filmen.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    gar nicht. Du brauchst dazu eine entsprechende Grafikkarte die das Signal an das TV ausgibt. Die Standard iMac Karte kann das nicht. Keine Ahnung ob es das fuer den iMac gibt. Alternativ kannst du deine Fotoalben, Diashows und Filme auf DVD brennen. Oder einen Beamer an den iMac haengen

    Cheers,
    Lunde
     
  3. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Danke, für die Antwort. Gebe die Frage weiter – wer weiß dazu mehr?
     
  4. Nabot

    Nabot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hallo,

    das ist nicht ganz korrekt, bei Conrad Electronic bekommt man einen Audio/Video Konverter der von VGA auf Scart wandelt.
    So kann man ein analoges VGA Signal auf den Fernsehr bekommen.

    Noch einen schönen Abend.

    Nabot
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Es gibt da sicher eine entsprechende USB Lösung aber zumindest die aktuellen haben doch min-VGA und S-Video oder liege ich da Falsch
     
  6. Nabot

    Nabot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Was ich dort gesehen habe war eine stand alone Lösung für alle Audio/Video geräte, ich habe bei Hama direkt auf der Seite auch ein Gerät gefunden das nur für den VGA Ausgang gedacht für Beamer oder ähnlicher, das Signal wird auf F-BAS und S-Video gewandelt.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    der 17" und 20" mit Schwenkarm und die Neuen habe in der Tat S-Video. Wenn es also ein solcher iMac ist tut es ein ensprechends Kabel von S-Video auf den S-Video Eingang vom TV oder einen entsprechenden Adapter.

    Cheers,
    Lunde
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das hier sollte auch gehen.
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    bevor hier irgendwelche Auskünfte gegeben werden, die eventuell falsch sind: welchen iMac hast Du denn? Das müssten wir nämlich wissen, um Dir weiter zu helfen.

    Zitat aus Apple-Store zum Video-Adapter:
    Grüße,

    tasha
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  10. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Oh, das könnte einen kollektiven Aufschrei auslösen. Also, zuhause (und darum gehts) nutze ich meine guten, alten und ausrangierten iMac DV 400 Mhz G3 mit 320 MB SDRAM.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Bild auf
  1. supergeheim
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    489
    Veritas
    31.10.2016
  2. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    242
    AgentMax
    14.04.2016
  3. SteveHH
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    350
    AgentMax
    13.04.2016
  4. Altona
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.290
    worshipper
    12.10.2010
  5. Zebolon
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.266
    Katzenbuch
    06.11.2009