Mac beschreibt.. alles

das_Pathos

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
wie im titel erwähnt beschreibt mein Mac alles was ich mache, beim schreiben bustabiert er unsw.

leider weiß ich nicht wie man das wieder rückgängi macht.
Ausserdem werden angeklickte objekte mit einem schwarzen rahmen
dargestellt.

Bitte um hilfe,
danke
 
Er beschreibt alles du machst? - Wie soll man das verstehen?
 
SYSTEMEINSTELLUNGEN>SPRACHE>VOICE OVER> AUS
 
Apfel + F5
 
Danke,.. bin wohl mal unglücklich rangekommen
Gute Nacht
 
Probiere es gerade aus - ist ja tödlich, wenn der alles »beschreibt«! :eek:
 
Noch so ein komischer Effekt mit Apfel + F5 ist das er einen schwarzen Rahmen zieht. Bei Über diesen Mac z.B.
 
Dieser komische Effekt ist sinnvoll, da es sich bei Voice Over um eine Bedienerhilfe handelt und Dir der schwarze Rahmen anzeigt wo du dich gerade befindest.
 
Dieser komische Effekt ist sinnvoll, da es sich bei Voice Over um eine Bedienerhilfe handelt und Dir der schwarze Rahmen anzeigt wo du dich gerade befindest.
so ist es! :D

...gut daß wir darüber gesprochen haben *lach*
 
Zurück
Oben Unten