mac bereinigen

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
hallo alle zusammen,

würde gerne die Festplatte meines Macs säubern um Platz zu gewinnen.
Allerdings weiß ich nicht was ich noch alles löschen kann, da der größte Teil als Sonstiges deklariert wird:
Bildschirmfoto 2015-07-31 um 00.22.57.png

Jemand ne idee?
 
DaisyDisk nutzen
 
Die Anzeige taugt nichts, helfen könnte zumindest für kurze Zeit den SpotlightIndex neu anzulegen, dann wären eventuell falsche Zuordnungen wieder richtig.
Benutze den Finder, das erwähnte DaisyDisk oder andere Tools wie omniDisksweeper, die geben dir besseren Überblick, als diese Teletubbie Anzeige
 
Und zusätzlich den gesamten Cache leeren bringt nach ner Weile des Nichtleerens auch noch mal paar Gigabyte. Mach ich hier alle paar Monate.

Dazu die Inhalte der folgenden drei Ordner löschen und danach Neustarten:
Code:
~/Library/Caches/
/Library/Caches/
/System/Library/Caches/
 
mobile Backups aktiv?
 
Zurück
Oben Unten