Mac-Benutzername

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Rehrltom, 23.04.2005.

  1. Rehrltom

    Rehrltom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2003
    hallo!

    ich hab eine frage zur vernetzung mac-pc und umgekehrt (hab ihm forum gesucht, aber nichts passendes gefunden).

    ich hab bereits eine verbindung zwischen meinem ibook und win-pc home-edition via airport hergestellt. aber leider nur in die richtung mac --> pc, aber das reicht momentan.

    jetzt möchte ich via ethernet-crossovercabel eine verbindung herstellen, da die übertragungsrate höher ist und ich daher für meini digi-picts nicht so lange brauche.

    ich kann mein ibook via pc pingen, aber wenn ich mich verbinden möchte, geht ein fenster auf, in dem ich den mac-benutzernamen eingeben soll (benutzername@benutzername/local)

    kann mir jemand helfen? ich kenn mich mit den netzwerken nicht so gut aus!

    danke
     
  2. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Da musst du einfach deinen Mac Benutzernamen und dein PW eintragen. Das sind idR die gleichen Daten, die du zum Log-In an deinem Mac benutzt.

    ciao
     
  3. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ja Benutzername und Passwort einfach eintragen. wie bei der anmeldung.

    übrigens brauchst du normalerweise gar kein crossover kabel mehr. ab ibook g4 haben alle PBooks, iBooks, PMacs, iMacs, macmini usw. nen Uplink Port. das bedeutet. es wäre ähnlich als würde dein PC an nem switch hängen, nur eben 1:1 Computer mit Mac verbunden. Kannst dann ein normales Patch CAT 5 Kabel verwenden.

    lg steve
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen