Mac-Benutzername

R

Rehrltom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hab eine frage zur vernetzung mac-pc und umgekehrt (hab ihm forum gesucht, aber nichts passendes gefunden).

ich hab bereits eine verbindung zwischen meinem ibook und win-pc home-edition via airport hergestellt. aber leider nur in die richtung mac --> pc, aber das reicht momentan.

jetzt möchte ich via ethernet-crossovercabel eine verbindung herstellen, da die übertragungsrate höher ist und ich daher für meini digi-picts nicht so lange brauche.

ich kann mein ibook via pc pingen, aber wenn ich mich verbinden möchte, geht ein fenster auf, in dem ich den mac-benutzernamen eingeben soll (benutzername@benutzername/local)

kann mir jemand helfen? ich kenn mich mit den netzwerken nicht so gut aus!

danke
 
Da musst du einfach deinen Mac Benutzernamen und dein PW eintragen. Das sind idR die gleichen Daten, die du zum Log-In an deinem Mac benutzt.

ciao
 
Ja Benutzername und Passwort einfach eintragen. wie bei der anmeldung.

übrigens brauchst du normalerweise gar kein crossover kabel mehr. ab ibook g4 haben alle PBooks, iBooks, PMacs, iMacs, macmini usw. nen Uplink Port. das bedeutet. es wäre ähnlich als würde dein PC an nem switch hängen, nur eben 1:1 Computer mit Mac verbunden. Kannst dann ein normales Patch CAT 5 Kabel verwenden.

lg steve
 
Zurück
Oben Unten