Mac baut immer eine verbindung zu wu.apple.com auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von King-Malkav, 28.11.2005.

  1. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Hi mein mini baut in regelmäßigen abständen eine Verbindung zu oben genannter adresse auf. Weiß jemand wofür das gut ist? Ich vermude ein widget oder so, kann es aber nicht genau sagen.

    An widgets hab ich das Wetter Widget, Ein Widget eines forums und das Netstat, allerdings kann ich die drei ausschließen.

    Weiß einer von euch wohin der Apple sich meldet?
    Würde halt gern wissen was mein mac macht.

    MFG
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also nach einer kurzen Google Recherche sollte es sich dabei aber um das Wetter Widget handeln. Das Widget bezieht seine Daten über wu.apple.com von accuweather.com
     
  3. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.08.2005
    dachte ich auch erst, aber wenn ich das wetter widget deaktiviere wird die ferbindung immernoch aufgebaut.

    MFG
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    installier doch little snitch, der sagt dir doch die anwendung...
     
  5. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Mhh laut little snitch ist es das wetter widget, aber ich hab das ding vom dashboard genommen, seltsam.

    Kann man das Dashboard eigentlich komplett abschalten?
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ja, im terminal mit

    defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES

    anschalten geht analog wieder mit

    defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean NO
     
Die Seite wird geladen...