Mac-Batterie für blau-weißen G3 Powermac

K

kersten1961

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Fangemeinde...,

bei meinem blau-weißen G3 PowerMac verstellt sich nach jedem Start das Datum. Ich denke - nach Erfahrung - ist die interne Mac-Batterie leer.

Die Daten dieser Batterie sind:
Mac Batterie 1/2 aa, 3,6 Volt, SL-350 past, 2,4 cm Länge.

Weiss jemand, wo ich diese Batterie bekommen kann? Ich wohne in Berlin und Gravis hat diese nicht mehr, soweit führt mich erinnern kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Kersten.
 
Conrad, Amazon, wohl jeder AkkuFritze, der seine Produkte auch online anbietet, Fotoläden und normalerweise auch jeder gute PC/Mac Händler.
 
Ich habe letztens eine bei Conrad gekauft. Es gibt sie also noch.
 
apfelklinik.de fällt mir noch ein...
 
Kostet um die 9.-€ und ist auch lieferbar.
Incal
 
Ich würde mich mal im allseits beliebten Internet-Auktionshaus mit den 4 Buchstaben umschauen.
Genau wie alle Spezialbatterien ist so etwas in den Läden überteuert, im Netz aber recht günstig zu bekommen.
(Ich denk da nur an die Batterie für meine analoge Spiegelreflex - günstigster Preis vor Ort 9 Öcken, in der Bucht gab es dafür 2 Stück inkl. Versand).
 
Erst einmal ein dickes Lob und vielen Dank an alle. Dieses MacUser Forum ist echt klasse und man erhält fast immer supergute Anregungen und Tipps.

Ich habe jetzt die Batterie (1 x PRAM-Batterie Desktop 3,6 Volt NEU! (BAA36VPRAM)) - das wird sie wohl sein - bei Apfelklinik.de gekauft und mit Versand für knapp 9,50 Euro ist das super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
bei meinem blau-weißen G3 PowerMac verstellt sich nach jedem Start das Datum. Ich denke - nach Erfahrung - ist die interne Mac-Batterie leer.

Die Daten dieser Batterie sind:
Mac Batterie 1/2 aa, 3,6 Volt, SL-350 past, 2,4 cm Länge.

Weiss jemand, wo ich diese Batterie bekommen kann? Ich wohne in Berlin und Gravis hat diese nicht mehr, soweit führt mich erinnern kann.

Die Batterie kenne ich unter der Bezeichnung LS-14250.

Hersteller: Fa. SAFT (die heißt wirklich so) oder Newer Technology.

Bezugsquelle z.B.

http://www.apfelklinik.de/catalog/p...d/109?osCsid=c4dafb43a16008f563cc1bf751e13c1b
 
Die Batterie gibt es bei jedem Elektronik-Höker um die Ecke... habe für meine letzte 4,50 € bezahlt...

Udo
 
Zurück
Oben Unten