Mac aufräumen

kultgirl76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
...und schon wieder ich. Kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich meinen Rechner zwischendurch mal "aufräumen". Unser Systemadministrator auf der Arbeit kennt sich nur mit PC aus und ich selber weiß leider auch nicht weiter. Und zwar ist schon ewig nichts mehr an meinem Mac gemacht worden und vom Pc her kenne ich das man ja regelmäßig mal defragmentieren soll oder alte Daten oder Installationsprotokolle etc. von der Festplatte aufräumen kann - wie mache ich sowas beim Mac? Danke schön!
 
kommt drauf an

Welches Betriebssystem hast Du denn, schreib doch mal ein bißchen mehr, also was? OS X oder das gute alte Mac OS 9. oder 8 oder was?

Werner
 
hi,

also ich hab mir grad onyx heruntergeladen. damit kann man schon einiges aufräumen.
 
hab vergessen zu sagen das onyx nur ab OSX 10.2 oder so läuft. steht aber nochmal auf der seite zum download. einfach bei google onyx mac eingeben und schon hat man die seite:)
 
@avalon:

guck dir mal (wie oben schon erwähnt) onyx oder cocktail an, damit kannst du die cron jobs (täglich/wöchentlich/monatlich) und noch andere dinge sofort starten.
 
Zurück
Oben Unten