.Mac auf Deutsch

Bertram

Bertram

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Wie findet ihr das es .Mac nur auf Englisch gibt?
:(
Ach ja und wer von euch hat gute Erfahrungen mit .Mac ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff...

Ist mir ehrlich gesagt egal. Die Dienste funktionieren sprachunabhängig und für www.mac.com sollte auch einfachstes Schulenglisch ausreichend sein.
 
ok aber es ist doch manchmal störend oder?
 
Laut einer Mitteilung von Apple aus Ende 2004 wird .mac nun in verschiedenen Sprachen lokalisiert. Wohl auch Frech und Germany. ;)

Ich hatte 2 Jahre gute Erfahrungen mit .mac - habe es dann doch beendet, da keine Bedarf mehr vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mit Russisch, soll heißen ohne Englisch, kommt damit klar. ;)

Ich möchte es nicht mehr missen, könnte aber preiswerter sein.
 
yep, kann nur zustimmen. Das Englisch stört nicht, mit Schulenglisch sollte man IMHO durchkommen und das gebotene Service ist top, wenngleich es relativ teuer ist und zudem die WebDAV Anbindung der iDisk bei mir megal lahm ist, was den upload betrifft. Aber ob das an .mac liegt, kann ich ned sagen.
 
Mir ist gerade was aufgefallen, was sehr wohl stört. Ich habe gerade das .mac Mail Webinterface geöffnet und die Betreffzeilen mit Umlauten werden sehr eigenartig und störend dargestellt.

Kann man das evtl. auch jetzt schon irgendwie abstellen?
 
Umlaute werden von den vielen Internet Servern und Gateways, die sich zwischen dir und .mac befinden, nicht umgesetzt. Sonderzeichen haben's im globalen Interent einfach schwer.

Mir ist alles was mit Rechnern zu tun hat in Englisch lieber als in Deutsch. Mein System ist Englisch und wenn ich die Wahl habe meine Software auch. Umlaute vermeide ich.

Das hat historische Gruende weil es frueher lokalisierte Versionen des Mac OS gab und auf die Deutsche musste man mehrere Wochen warten wenn es ein update gab. Ist mit OS X anders geworden. Ausserdem tue ich mich beim Suchen im Interent viel leichter wenn ich nach den Original Dateinamen oder Menu Funktionen suchen kann.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... nun, ich hatte noch nie Probleme irgendetwas zu finden, und (klopf auf Holz) auch noch nie Probleme mit Umlauten bei .mac. Bis jetzt funktioniert alles bestens.

Witzig ist ja bei OS X daß unter der Haube immer alles englisch werkelt und das deutsche Interface ja nur eine Maske darstellt.
 
Ja ok. Stimmt schon, dass man natürlich nicht auf die deutsche Schreibweise angewiesen ist. Aber es zeigt schon ein bisschen den Stellenwert von .mac bei Apple, oder?
 
Zugegeben, etwas seltsam ist es schon, daß ausgerechnet .mac nur auf Englisch und Japanisch verfügbar ist.... Aber na, ja. ;)
 
das spiegelt nur die Marktanteile von Apple im Englischen Sprachraum und Japan wieder - wobei Japan von allen grossen Unternehmen die dort Geld verdienen wollen eh wie ein eigener Erdteil behandelt wird.

Ich weiss nicht wie viele .mac user es in DACH gibt - aber offensichtlich nicht genug um hier einen eigenen Server hinzustellen oder fuer die einen eigenne Server in USA aufzubauen.

Cheers,
Lunde
 
Naja, sicher, nur es braucht wohl keinen eigenen server um zumindest ein deutsches Interface zur Verfügung zu stellen!
 
Apple ist in dieser Hinsicht einfach nur ignorant. Ob Steve Jobs wohl mehr Sprachen als nur Englisch spricht? Wahrscheinlich denkt er sich: "Gibt es überhaupt noch andere Sprachen?"
 
Zurück
Oben Unten