Mac App Store funktioniert nicht

S

samba51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit einigen Tagen funktioniert mein App Store nicht mehr. Ich kann die App starten, aber mehr tut sich da leider nicht. Der Kreis links oben dreht sich die ganze Zeit nur und sonst passiert leider nicht mehr viel. Egal, wo ich oben klicke, es bleibt grau. Ab- und anmelden funktioniert zwar, aber mehr auch nicht.

Hat da jemand vielleicht eine Idee für mich? Aktuell läuft 10.11.4 auf meinem Mac.

Liebe Grüße samba
 
Gib im Terminal mal

defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true

ein. Dann öffne den Mac-App-Store und wähle aus

Debug > Reset Application
und/oder
Debug > Clear Cookies
 
Beides eben versucht, leider ohne Besserung.
 
Combo-Update drüberbügeln...
 
Erklärst du mir auch wie und woher?

... eigentlich bin ich ja nicht so, aber ich sag's jetzt auch mal: Dafür hätte auch Google gereicht und du wärst innert weniger Sekunden fündig geworden.
Aber: klick.

PS: Alternativ kannst du sonst auch mal die Caches löschen, sprich den gesamten Inhalt der Ordner
"/Library/Caches/",
"~/Library/Caches/" (Achtung: Wenn du z.B. Spotify mit Offline-Songs aktiviert hast, müssen diese dann wieder erneut geladen werden)
"/System/Library/Caches",
"~/Library/Saved Application Status/",
"/Library/Applications Support/App Store/" und
"~/Library/Application Support/App Store/".
 
Zurück
Oben Unten