Mac App Store - Es konnte keine sichere Verbindung gewährleistetet werden

L

LucasG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Mac App Store auf meinem 2011 21'5 iMac mit OSX Mountain Lion (10.8.2), denn ich kann ihn nicht mehr benutzen, öffnen geht doch nachdem es ein bisschen geladen hat, kommt die Fehlermeldung: Der App Store kann keine sichere Verbindung zum App Store gewährleisten. und ob ich zurück oder fortfahren will, klicke ich fortfahren wird das Fenster einfach schwarz und es regt sich nix mehr:(

Ich habe bereits die Lösung mit den SSL Zertifikaten versucht, habe jedoch keine Blauen + gefunden??

Hoffe mir kann jemand helfen!


Schöne Grüsse aus der Schweiz

Lucas
 
Hi Lucas,
hatte zeitweise das gleiche Problem. Wie ist dein System denn zu dieser Zeit im Netz unterwegs? Hast du Tor an? Benutzt du VPN? Wie ist es angeschlossen? LAN oder WLAN? Öffentliches Netz oder Privates?

Grüße aus einem Ort, 200m von der Schweiz entfernt ;)
Marcus
 
Tor: An
VPN: Ja
WLAN
Privat

Hoffe dass kann dir ein bisschen weiterhelfen ;)

Grüsse

Lucas
 
JA, mach VPN und Tor aus und es geht :p du hast 2 IP Adresse, die, welche sich dein MBP im lokalen Netzwerk nimmt, und die, welche du von der VPN Gegenstelle zugewiesen bekommst. Ich denke daher kommt auch der Fehler ;)

EDIT:
Ich hatte das gleiche Problem im ICE ;)
 
Zurück
Oben Unten