MAC Anfänger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von michejew, 25.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michejew

    michejew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Hallo alle!

    ich bin MAC anfänger. Habe mir ein Gerbrauchten G4 gekauft 400MHz. Muss doch für mich reichen oder? Was ich fragen wollte und zwar wo kann ich mich über MAC schlau machen im Internet? Gibts vielleicht bestimmte seiten? Seiten mit Software? u.s.w
     
  2. GeoPod

    GeoPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    16.09.2006

    deine frage kann dir leider keiner beantworten, wenn du nicht schreibst, was du machen möchtest.
    georg
     
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Willkommen in der Mac Gemeinde! :)

    Ob der genannte Mac für deine Bedürfnisse ausreicht lässt sich pauschal schlecht beantworten da es darauf ankommt was genau Du damit machen möchtest.
    Fragen bezüglich des Mac bekommst Du z.B. hier im Forum beantwortet, schau Dir mal die diversen FAQ sowie Anleitungen an, bei weiterem Klärungsbedarf einfach fragen. ;)
     
  4. Holly73

    Holly73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Viel in diesem Forum lesen und dann noch hier schauen: defekter Link entfernt
     
  5. de_daniel

    de_daniel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Schlau machen brauchst du dich nicht, wenn du bis 20 zählen kannst, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. ;)

    Spaß beiseite: Du brauchst dich eigentlich nicht zu informieren, die meisten Anwendungen sind wirklich selbsterklärend, viel kaputt machen kann man nicht... also: Learning by Doing! :)
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Hatte ich glatt vergessen...

    Eine der ersten Anlaufstellen für Software ist u.a. defekter Link entfernt.
     
  7. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    MAC
    ist die Abkürzung für Media Access Control – ein Begriff aus dem Bereich der Netzwerkkommunikation. Die MAC-Adresse (Media Access Control, Ethernet-ID oder bei Apple Airport-ID und Ethernet-ID genannt) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient.

    Mac
    ist der Spitzname für den Macintosh – eine Personal Computer-Produktlinie von Apple Computer Inc.

    Ob Dir die Geschwindigkeit Deines Macs ausreicht, wirst Du schnell merken.

    Lies einfach mal die wichtigen Themen für Einsteiger:
    http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=74
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    HIER gibt es auch noch Software, zwar nicht ganz so viel wie bei visiontracker, dafür auf deutsch;)
     
  9. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Du meinst wohl versiontracker ;)

    Man braucht für den Mac keine Schulungen oder Einleitungen, das meiste wirst du durch probieren lernen. Außerdem gibts ja noch das Forum :D
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich verrate dir mal eine beliebte Seite:

    www.apple.de :D


    Da dein Mac aber etwas älter ist gibt es hier was zum nachschauen:
    http://www.apple-history.com/?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen