Mac am WinTel Exchange2000

Diskutiere mit über: Mac am WinTel Exchange2000 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. lostreality

    lostreality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    883
    Registriert seit:
    03.12.2001
    Hi zusammen,

    hat irgendjemand von euch eine Ahnung wie man einen Exchange2000-Server Konfigurieren muss, um mit Office2001 bzw Outlook2001 auf dem Mac zugriff auf Adressen, Mails etc. zu erlangen?

    Mein Admin hat nähmlich keinen blassen Schimmer und Microsoft gibt auch nur eine wage Auskunft.

    Am Mac kann es nicht liegen, er hat über AppleShare Zugriff auf den Server und DAVE läuft absolut sauber.

    Der Mac:
    Apple PowerMac Cube, MacOs 9.2.2, Office 2001, Outlook 2001
    TCP/IP: über DHCP.

    PC:
    WinTel, Windows 2000 Pro, Exchange2000 Server

    Über Router im Netzwerk verbunden.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß lost
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Outlook?

    Du findest bei Microsoft ein paar Infos dazu... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  3. lostreality

    lostreality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    883
    Registriert seit:
    03.12.2001
    hi,

    bin ein Stückchen weiter gekommen, durch die Eingabe der IP des Servers konnte er ihn finden. Er stellt mir den Namen richtig da und auch meine Mailbox-Namen setzt er richtig um. (alle im Kontrollfeld> Outlook-Einstellungen)

    Nur wenn ich Outlook starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    ??? kann mir jemand weiterhelfen ???

    Greetz lost
     

    Anhänge:

  4. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    das ist doch eine "LAN" Verbindung, oder?
     
  5. lostreality

    lostreality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    883
    Registriert seit:
    03.12.2001
    @maclooser,

    ja die Rechner sind über einen Router mit einander Verbunden, der Mac hat sowohl Zugriff auf Internet als auch Zugriff auf die anderen Rechner mit DAVE3.1 beides funtzt perfekt.

    Nur Outlook will nich

    greetz lost
     
  6. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    ich glaube mich zu erinnern, dass Outlook wohl einen Unterscheid macht zu "LAN" also Euer Netwerk bis zum Vigor oder "WAN".
    Diese Fehlermeldung erscheint mit lediglich daraufhin zurück zu schließen, er will im LAN die Abfrage starten, kann er aber nicht, da der Vigor als"Server" diese Funktion nicht bereitstellt. Wiederhole doch einfach nach dieser Meldung mal Dein Vorhaben. Der Vigor routet dich nach Abfrage doch durch, oder nicht?
     
  7. lostreality

    lostreality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    883
    Registriert seit:
    03.12.2001
    hi maclooser,

    leider bringst das nichts, es gibt eigendlich nur zwei Hauptgründe warum das nicht funtzt:

    1. Der Exchange Server ist nicht richtig konfiguriert.
    2. Outlook2001:mac ist nicht sauber Programiert.

    Ich habe schon sämtlicher Supportseiten von Micro$oft durchforstet, gebracht hat es garnichts, dann noch einige Newsgroups und Foren es ist wohl ein sehr weit verbreitetes Problem aber auf eine funktionierende Lösung ist keiner gekommen.

    Ist nur doof weil ich Zugriff auf unser Firmen Address-system sowie den Kalender brauche, und das beruht leider auf diesem ****ing MS-Exchange Server dingenskirchenhastenichtgesehenundwillteauchnich.

    greetz lost
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac WinTel Exchange2000 Forum Datum
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
VoIP über eigenes Festnetz (easybox 804) mit iPhone/iPad/Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
Zugang zu meinem Mac über o2 Box 6431 Internet- und Netzwerk-Hardware 30.05.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche