MAc am Fernseher ?

Diskutiere mit über: MAc am Fernseher ? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. JuanGa

    JuanGa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2005
    Und zwar habe ich mir einen DVI-S-Video-Adapter zugelegt und den PowerMac G5 entsprechend mit dem Fernseher verkabelt... Wenn ich jedoch den Rechner wieder einschalte tut sich GAR NIX... Der Computerbildschirm bleibt blau und das OS scheint nicht hochzufahren.. Wie kann ich denn den Fernseher anschliessen ?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Lass das System hochgefahren und stecke den Adapter im Betrieb ein. Was passiwert dann?
     
  3. JuanGa

    JuanGa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2005
    Gar nix. Mit meinem zweiten Monitor klappt das alles einwandfrei.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Was passiert, wenn Du dann "Monitore erkennen" anklickst?
     
  5. JuanGa

    JuanGa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2005
    Hmm... gar nix... bzw, Bild aufm Bildschirm bleibt und Fernseher bleibt schwarz...
     
  6. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Was für ein Fernseher hast Du denn...100Hz?

    Weil ein normaler Fernseher eine Frequenz von 50Hz hat, das minimum was eine GraKa bietet sind 60Hz und damit würdest Du einen 50Hz Fernseher schon beschädigen, daher kommt auch kein Bild!

    Hat Deine GraKa. am G5 noch einen S-Vidio "Hosiden" Ausgang/Buchse (kleine runde Buchse mit 4 kleinen löchern versetzt, 2 auf der einen und 2 auf der anderen Seite), wenn ja brauchst Du nur noch ein S-Video Kabel und wenn Dein Fernseher keinen S-Video Eingang hat, einen Scart Adapter auf S-Video...so würde es gehen!

    Oder noch ganz anders, mit einem TV-Converter, von 15Pol D-SUB auf S-Video mit Adapter!


    Der Sisko
     
  7. sandysun

    sandysun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2006
    Ich kann leider nicht wesentlich zur Problembehebung beitragen, sondern würde hier gerne fragen, wie ich Filme von meinem MBP auf meinen TV übertragen kann.
    Meine Dose läuft über ein ellenlanges Kabel, gäbe es da für den Mac evtl. eine drahtlose Lösung? Airport Express Basis scheint ja nicht zu funktionieren.
    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    sandy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAc Fernseher Forum Datum
Power Mac bootet nicht Mac Pro, Power Mac, Cube 27.11.2016
mac pro 5.1 bootet nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 17.11.2016
vom Mac Pro auf den Fernseher Mac Pro, Power Mac, Cube 07.04.2012
MAC an Grundig LCD Fernseher anschliessen? Mac Pro, Power Mac, Cube 05.12.2008
Mac-Mini an Fernseher !? Mac Pro, Power Mac, Cube 28.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche