Mac als Telefon?

Diskutiere mit über: Mac als Telefon? im Peripherie Forum

1. flenders

flenders Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    weiss jemand eine Möglichkeit, den Mac als Telefon (mit Haedset) zu verwenden?
    Ich meine nicht Skype etc. sondern den Festnetzanschluss sozusagen umleiten.

Danke
    flenders

Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
  2. sunseeker

sunseeker MacUser Mitglied

Ich suche auch schon nach so einer möglichkeit,hab baer bisher nur ein Programm gefunden, mit dem man das Handy über den Mac steuern kann. Es heißt Blue Phone elite und man kann damit wählen, sms schreiben etc.

3. thrill-house

thrill-house MacUser Mitglied

Das kannst du aber mit der BT Funktion vom Adressbuch unter Tiger auch machen. SMSen, Nummer wählen und SMS werden angezeigt wenn du eine bekommst. Natürlich muss dein Handy auch BT fähig sein ;-)

4. Hilarious

Hilarious MacUser Mitglied

Es gibt sogar einen Anrufbeantworter, wenn Du das Telefonkabel in den Mac reinstöpselst:

Ovolab Phlink
    (Ich wollte mir das immer schon mal für zu Hause holen, nettes Gadget)

5. flenders

flenders Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für die Antworten, nur:
    @ Hilarious wenn ich das richtig überflogen hab, was da auf der website steht, heisst das eine extra box + software kaufen.

Ich hatte eher an eine softwarelösung gedacht. Hab sogar eine ISDN Karte von Hermstedt aber da bin ich auch nicht fündig geworden.

Und das mit dem Handy ist ja nett aber mir dann doch zu teuer auf die Dauer.

flenders

6. daz

daz MacUser Mitglied

Ich suche auch ne Lösung -- ziehe demnächst in ein Studentenwohnheim und will mir keinen richtigen Telefonanschluss zulegen, sondern eher die Richtung VoIP einschlagen. Gibt's da ne Lösung, außer VoIP-Telefon kaufen?

7. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Ein bisschen OT: Ich würde gerne über mein Bluetooth Handy (T610; statt einem Headset) chatten/skypen. Warum soll denn das eigentlich nicht gehen? Immerhin hat das Handy ein Micro und einen Lautsprecher eingebaut...

8. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

@daz
    Nimm Skype, dann kannst du mit dem integrierten Mic und den integrierten lautsprechern telefonieren. Einfach SkypeOut Credits kaufen. Inzwischen kann man sogar eine Telefonnummer bekommen um angerufen zu werden wenn der Rechner läuft, nennt sich dann Skype In.

Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
  9. CarolaColumna

CarolaColumna MacUser Mitglied

Hi,

sollte das auch mit der kostenlosen version von skype funktionieren? Oder gibt es keine kostenlose Version für Mac?

Tnx und Grüße
    Carola

10. MongKokStreetBe

MongKokStreetBe MacUser Mitglied

@ orgonaut: fuer win gibt es ein solches tool welches dann aber auch nur mit symbian telefonen(viele Nokia, aber auch SE P-Serie) funzt.
    Zu finden unter epyxmobile.com(wer weiss, vielleicht wird ja auch fuer Mac was nachgeschoben ;-)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche