Mac als Kasse im Einzelhandel? Was gibt es? Was kann man machen?

Idealerweise nimmt man heutzutage eine Kasse in der Cloud

Bin jetzt kein Kassenprofi oder so aber sind solche Daten nicht ein wenig zu sensibel um sie in die Cloud zu schieben? Was passiert wenn dein Netz mal weg ist? Holt ihr dann Zettel und Stift raus? Was ist wenn ihr mal die Software wechseln wollt? Rückt dann der Anbieter die Daten raus? Was ist wenn die pleite gehen?

Überprüfen kann ich meine Mitarbeiter auch bei lokalen Kassensystemen und Fernzugriff ist ja mittlerweile auch kein Argument mehr. Habe in der alten Bude wo ich war einen Windows Server 2008 R2 hingestellt und da konnte ich wunderbar von zuhause aus drauf arbeiten und das unabhängig vom OS dank Remote Desktop. Klar hat die Cloud so ihre Vorteile, nur eben bei Kassen etc. fallen mir keine Vorteile ein.
 
Hab schon öfter gesehen dass sogar nur ein iPad reicht. Das ist wohl sehr einfach zu bedienen und die Funktionen mit passender App reichen ja.
 
Der Thread ist ja schon älter, aber eventuell ja noch interessant für einige:
Von der Kasse in der Cloud würde ich auch abraten!!

Aber es gibt zum Beispiel (sogar für recht wenig Geld) newCash POS

Damit hast du schon alle Funktionen einer Kasse abgedeckt (und ein Mac macht sich natürlich auch gut als Kasse im Geschäft :D).
Finanzamtabrechnung über ELSTER Online wirst du immer separat machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten