Mac <-> Airport Express probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von AssetBurned, 04.04.2007.

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Moin

    ok folgendes... ich hab hier ne kleine Airport express und nen MacBook C2D. soweit so schön beides lief auch eine ganze zeit ohne murren zusammen. nur in letzter zeit klemmt es.

    symptom: Verbindung wird mit 3-4 strichen angezeigt und eine IP aus dem entsprechenden subnet. aber keine daten fließen mehr.

    aktionen:
    1) IP vom DHCP neu angefordert und keine bekommen (selbstzugewiesene 169'er ip).
    2) Airport neu gestartet (rausgezogen und neu reingesteckt) -> keine verbindung zum WLAN mehr möglich. (alle striche grau)
    3) am MacBook die Airportschnittstelle deaktiviert und aktiviert -> keine änderung

    hm für mich schaut es im ersten zuge nach irgend einen hardware defekt aus.... aber....
    meine Dose die auch an der express hängt hat diese probleme nicht, was mir erst duch nen zufall aufgefallen ist.

    also habe ich an little snitch gedacht das ich kurz zuvor installiert habe und an den 802.11n enabler....

    aber (nummer 2)...

    ein bekannter der hier um die ecke sitzt hat mit seinem MacMini CoreDuo und seiner express die gleichen probleme. er hat weder den enabler noch little snitch installiert.

    so nun bin ich mal für gute vorschläge offen :/

    cu assetburned
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen