Mac Air - Kühler am ausrasten. Schlimmer als ein Fön ..

D

deeka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Ich habe neulich das Lion auf mein Mac gemacht und die Festplatte formatiert, damit der Gute etwas schneller und leiser läuft. Habe jetzt auch nicht viel Sachen auf dem Mac, aber ich finde der ist einfach zu laut, dafür dass ja eigentlich nicht viel los ist. Im Moment habe ich nur Safari auf und trotzem hört man den pusten.. Wenn ich noch 1 oder 2 Programme auf hab dann ist es ne absolute Katastrophe.

In Foren habe ich auch schon einiges gelesen was man tun kann etc., aber damit kann ich nichts anfangen :confused:, denn ich brauche eine Anleitung für Doofe.


Bitte helfen :(
 
Öffne bitte mal das Programm Aktivitätsanzeige und schaue dort nach unter alle Prozesse / CPU.
 
OK habe ich gemacht.. Nix auffälliges, würde ich sagen, da er im Moment auch ruhig ist.
Worauf muss ich ansonsten dann achten?
 
Mache das bitte mal, wenn der Rechner laut ist und die Lüfter hoch drehen.

Nix Auffälliges ist was genau? ;)
 
Es könnte auch die Spotlight-Indizierung gewesen sein. Die frisst auf einem frischen System zu Anfang ziemlich Leistung. Das gute dabei ist: wenn die Erstindizierung durch ist, dann hat man in der Regel seine Ruhe. :)
 
Es könnte auch die Spotlight-Indizierung gewesen sein. Die frisst auf einem frischen System zu Anfang ziemlich Leistung. Das gute dabei ist: wenn die Erstindizierung durch ist, dann hat man in der Regel seine Ruhe. :)

währe jetzt auch mein erster gedanke
 
Ich hoffe ja, dass der Rechner nicht von neulich bis jetzt am Indizieren ist. ;)
 
Kommt drauf an wann "neulich" war und wie lange der Rechner in der Zwischenzeit lief. Das weiß nur der TE. ;)
 
Und der scheint ja sein Mittagsschläfchen zu machen. ;)
 
Ok also der Rechner hat sich scheinbar erschrocken weil ich hier im Forum was gepostet habe und ist seitdem erstaunlich leise..

Also neulich war vor 2 Wochen. Und was genau soll ich denn nun bei der Aktivitätsanzeige anschauen? Da belegen Safari- Webinhalt, irgendson "kernel-tast" und mein Wordprogramm die Spitzenplätze beim physik. Speicher. Ansonsten nur geringe Zahlen.
 
Und was steht bei CPU?

Und denke bitte an alle Prozesse.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-10 um 18.28.36.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-10 um 18.28.36.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 48
so sorry wir hatten fastnacht in mainz, da hatte ich nicht so viel kontakt zum mac.

also ich glaub ich muss das mal checken, wenn der wieder voll aufdreht. im moment bewegt sich alles im hauptsächlich im 0,xy Bereich, obwohl 4 programme geöffnet sind :-S also ich weiß auch nicht was mit dem los is.
 
Dann wirds schon so gewesen sein, dass sich Spotlight mal die Platte für die Indizierung vorgenommen hatte.
 
Denke ich auch. Und je nach dem wie lange der dann genutzt wurde kann das auch mal nen paar Tage dauern.
 
Zurück
Oben Unten