.mac - account

iceprincess

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
hallo! was sagt ihr sollte man sich für diesen .mac - account anmelden? und wenn ich mir nur 60 tage anmelde, stimmt es das ich dann meinen namen beim ichat behalten!?
weitere frage noch, wenn ich jetzt teste 60 tage kann ich mich auch erst irgendwann später mal anmelden oder?

danke lg
 
Ich hab den Account, noch als Überbleibsel aus alten Zeiten, es erschien mir cool ,und ist es auch, eine .mac.com eMail Adresse zu haben, damals wars umsonst. Und jetzt für 99 Euronen ist es eigentlich überteuert, es gibt billigeres und besseres, aber ich hab ihn behalten und bin solala zufrieden.
 
Ich habe ihn nur wegen der Möglichkeit, alle Computer an denen ich arbeite ( es sind 5 in 2 Gebäuden), zu syncen. Der Spam-Filter der mac-eMail-Adresse funktioniert auch gut. Im Großen und Ganzen find ich den account zwar nicht billig, aber praktisch genug, dass er mir das Geld wert ist.
 
99 euro sagt ihr kostet er für ein jahr?! mh naja ist schon irgendwie teuer für studentin! naja mal schauen vielleicht überlege ich es mir ja noch.. ich habe vor mal 60 tage zu testen und dann werde ich mal schauen wieviel geld noch so da ist... wenn er mir gefällt kann ich ihn ja auch erst in einem halben jahr nehmen oder?

lg
 
Hab ihn für 19,90 bekommen (siehe Archiv :D) und werde ihn behalten nach dem einen Jahr, parallel zu meinem macnews.de-Plusaccount. Meine Beweggründe: Smart, sexy und nützlich :)
 
.MAC bietet schon einige nette Features...ich find's allerdings trotzdem überteuert.
Für 19,90 wärs schon ok ;)

Gruss
sandfluss
 
Habe ihn auch mal getestet und finde, man braucht ihn eigentlich nicht, es sei denn, man muss von vielen verschiedenen Computern immer auf seine Daten zurückgreifen können. Für 99 Euro finde ich ihn aber völlig überteuert. Und wegen einer .mac-Mailadresse den ganzen .mac-Account - nee, tut mir Leid, so Apple-versessen muss ich dann doch nicht sein.
Die größte Frechheit finde ich, dass man sich für 100 Euro im Jahr nicht mal, die Mühe macht, dem Account ein deutsches Interface zu verpassen. Wenn man Premiumpreise verlangt sollte auch ein Premiumprodukt dahinterstehen. Und dazu gehört in meinen Augen auf jeden Fall, dass eine Sprache, die von 100 Millionen Menschen gesprochen wird, auswählbar ist...
 
stimmt es das man dann den namen für den ichat behalten kann? oder nicht?
und ihc muss den account dann kündigen oder läuft der von alleine aus? also der test account von 60 tagen

danke lg
 
er läuft von alleine aus, bzw. man wird gefragt ob man ihn kaufen möchte.
Auch nach einem Jahr ist das so.
 
Wie ich hier im Forum las, kannst du den Namen weiternutzen, schau aber lieber nochmal mit der Forensuche mittels ".mac" als Suchbegriff nach.
Auslaufen ist richtig, man muss nichts kündigen. Hatte auch mal einen Testaccount, der sich komischerweise aber durch das .mac-Paket nicht "upgraden" lassen wollte und so hab ich damals einen neuen mit Realnamen angelegt, eine Nick-Mailadresse wollte ich eh nicht.
 
also ich hab mir einen account gemacht jetzt und hab ichat gestartet mh nur bin ich draufgekommen hab ich von niemanden zum chatten :)

trotzdem danke für eure hilfe!!
 
Habe da selbst nochmal eine Frage zu dem Thread.

Wie funzt eigentlich die Synchronisation mit dem Festplattenspeicher unter .mac? Die Idee finde ich ja nicht schlecht, so ein paar Dateien im Internet abzulagern und von meinem anderen Rechner wieder abzurufen oder auch nur als Backup.

Aber mein Problem ist die Geschwindigkeit der Datenübertragung. Ich habe ein GMX account, welcher ebenfalls erheblich mehr Speicherplatz bietet als .mac (5 GB statt nur 250 MB und das ganze für rund 35 € im Jahr statt 99€).
Leider ist die Datenübertragung auf die virtuelle Festplatte gähnend langsam. Das ist schlicht zum abgewöhnen und vermutlich ein Grund bei GMX auf eine günstigere E-mail Lösung zu wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit .mac und kann mir sagen, wie dort die Übertragungsgeschwindigkeit ist? Bei GMX dauert zB 17,5 MB rund 11 Minuten (= 27 kb/s).

Achja, ichat name: Lukesky
 
iceprincess schrieb:
also ich hab mir einen account gemacht jetzt und hab ichat gestartet mh nur bin ich draufgekommen hab ich von niemanden zum chatten :)

trotzdem danke für eure hilfe!!
Hi, Niederösterreich ist groß :D, mein iChat-Nick ist ******** (AIM). Also wenn Du iChat testen willst, dann tu es! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
iceprincess schrieb:
hallo! was sagt ihr sollte man sich für diesen .mac - account anmelden? und wenn ich mir nur 60 tage anmelde, stimmt es das ich dann meinen namen beim ichat behalten!?
weitere frage noch, wenn ich jetzt teste 60 tage kann ich mich auch erst irgendwann später mal anmelden oder?

danke lg

Hallo,

ich würde es nicht machen, wenn du nicht wirklich vor hast, oder es ernsthaft in Betracht ziehen willst, dann nachher dort auch ein Jahresabo abzuschliessen.

Man gewöhnt sich sonst dran, und dann ist man fast gezwungen, nach 60 Tagen die 99 Euro als Jahresgebühr zu zahlen.Damit rechner die wahrscheinlich ja auch ein Stückweit.

Aber so ein Account für 99 Euro, das ist einfach zu teuer, das bekommst du heute schon weitaus billiger, z.B. bei 1und1, dort bin ich, und so ein Account kostet mich im Monat so um die 5 Euro, ich weiss es momentan nicht genau auswendig, ich habe 3 Domains frei, konnte mir also eigene Domains definieren, und dann bis zu 150 E-Mailadressen, naja, die habe ich nicht alle ausgenutzt :).

Die ganze E-Mailgeschichte ist doch heutzutage eh standardisiert, da brauchst du meiner Meinung nach, kein spezielles Mac Angebot mehr zu nehmen, zumal das auch total überteuert ist.

Gut wäre es, wenn es für 1 Jahr beim neuen Rechner mit dabei wäre, das wäre OK, gut, dass war früher auch mal der Fall gewesen, hat ja nichts grossartig gekostet, bzw hat garnichts gekostet.
Aber dass ist jetzt vorbei.

Jörg
 
geht eigentlich nach 60 tagen mein itms acc dann noch? im moment hab ich mich da mit meinem mac account angemeldet.
 
richtig ist : das teil ist zu teuer !!!!
richtig ist auch: es ist geil eine mac.com mailadresse zu haben
noch richtiger ist: es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben. wenn man einen jaguar kauft sind die ersatzteile nun mal auch teurer als bei einem opel.
 
Mike3172 schrieb:
richtig ist : das teil ist zu teuer !!!!
richtig ist auch: es ist geil eine mac.com mailadresse zu haben
noch richtiger ist: es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben. wenn man einen jaguar kauft sind die ersatzteile nun mal auch teurer als bei einem opel.

Also ich finde es eigentlich noch viel geiler, eine E-Mailadresse mit einer eigenen Domaine zu haben.

Jörg
 
Hallo,

in Zusammenhang mit dem Mac-Account habe ich da noch eine Frage:

Ich habe gerade meinen Account verlängert (bzw. es hat sich von selbst verlängert). seitdem kann ich meine .mac-Mails aus Entourage nicht mehr abfragen, obwohl Benutzername und Passwort alles gleich geblieben ist; ich erhalte immer eine Fehlermeldung "Authentication failed". Muss ich denn irgendwas möglicherweise neu eingeben? Wenn ja, was denn ?
Wäre schön, wenn mir da jemand einen tipp geben könnte.

Gruß
mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten