Mac 2,3 Ghz G5, wie sehe ich welche Grafikkarte installiert ist

R

Roque Allstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

ich hab nen 2,3 ghz powermac g5, würde gerne wissen wie ich sehen kann welche Grafikkarte eingebaut ist ?
Unter "über diesen mac" ist unten das Feld grau hinterlegt, ich kann dort also nich auf weitere infos gehen.


Könnt ihr mir helfen ?

gruß
 
Der Schalter "Weitere Informationen" im "Über diesen Mac" Dialog ist nicht benutzbar? Das sollte nicht sein.

Öffne den System Profiler von Hand. Du findest ihn unter Programme/Dienstprogramme
 
hi super danke, ist ne x800 xt ;)
woran kann das denn liegen, dass diese funktion " weitere infos" nicht geht?
Gruß
 
Keine Ahnung, höre ich zum ersten Mal hier. Hast du schon die aktuelle Systemversion auf dem Rechner? Wenn nicht lade diese mit der Softwareaktualisierung. Vielleicht wird dieser Fehler dann beseitigt.

Wenn der Rechner sonst einwandfrei funktioniert würde mich dieser Schönheitsfehler aber auch nicht weiter stören.
 
Ich glaube, die Taste ist bei Nicht-Admin-Accounts ausgegraut.
 
Ich glaube, die Taste ist bei Nicht-Admin-Accounts ausgegraut.

nicht richtig.

die ausgegraute taste ist ja kein problem: der system profiler liegt ja im programme-ordner und kann in jedem fall gestartet werden.

bot
 
Stimmt, gerade nachgesehen.
Die Schüler-Accounts an unseren Macs haben auch das ausgegraute Symbol - ich dachte deshalb, das liegt an den eingeschränkten Accounts. Offenbar liegt es aber daran, dass darüber hinaus noch Beschränkungen bei der Nutzung von Programmen bestehen, unter anderem der SysProfiler. ;)
 
Zurück
Oben Unten