Mac 10.7.5 Hilfe!

D

dawgsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hi Community,


nachdem ich mti dem OPC eine neuere Verison von High Sierra yu Montery auf meinem alten Mac installieren woltle, gab es ein Problem mit dem USB Boot und ich war gezwungen 10.7 Lion zu installieren.

Jetzt sitze ich auf dem Imac und kann so ziemlich nichts damit machen.

Mein erste Gedanke war wieder zu patchen, aber ich kann nicht mal den App store öffnen. Jetzt wollte ich Windows oder Ubunut installieren, bzw irgendwas das läuft.

Ich bevorzuge nach wir vor, dass es auf Mac bleibt aber ich weiss einfach gar nicht mehr weiter. Sitzt seit 2 Wochen an dem Imac und bin kurz davor ihn wegzuwerfen.

Falls jemand dieses Problem hatte oder Ahnung hat, nehme jede Hilfe an. Habe Versucht neue Mac versioen zu download und über dos1dude patches, aber nichts gehts. Mit etcher verscht ubuntu zu downloaden, aber auch das funktiniert nicht, da der mac zu alt ist für die etcher versionen.

Bin seit über 10 Jahren mac nutzer, aber mit meinem Latain am Ende.

Danke
 
Kannst du uns ein paar Informationen über deinen iMac geben ?

Wichtig wären Modell und Baujahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau das Modell und Baujahr, dann können wir vielleicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist schon mal ein relativ moderner iMac. Wenn du eine Iso runterladen kannst. Kannst du die diese iso einfach auf eine DVD brennen und davon booten. (vorraus gestzt der imac hatt einen brenner) Wenn du keine ssd eingebaut hast würde och von OCLP und windows abrraten da wäre linux eig recht sinvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, LuckyOldMan, Petoschka und eine weitere Person
erstell dir damit
http://dosdude1.com/highsierra/
einen USB Bootstick
dann davon starten - mit der der <alt > Taste
und High Sierra installieren
keine Patches machen - dein iMac unterstützt High Sierra
wenn du soweit bist - melde dich wieder
Screen Shot 2024-03-31 at 20.06.31.png



Habe ich breits versucht.

War bei dos1dude schon so oft auf der seite.

Bekomme folgende Nachricht "no applications selected..."

kann auch kein High sierra vom App store runterladen, da nicht mal der App Store geht.

Wenn ich eine externe Sierra Verison downloade, steht es ist keine verifizierte Verison, kann nicht benutzt werden.
 
Ich weiß nicht was du machst aber es funktioniert
gerade ausprobiert
Bildschirmfoto 2024-03-31 um 20.11.06.png

lies dir die Anleitung genau durch
oder schau das Video an
https://www.youtube.com/watch?v=tZ6TomIhqcY
also
zuerst den Installer laden
dann den USB Stick bauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Versuche gerade nochmal einen download über tools als letzte option, danke.

edited
 
Versuche gerade nochmal einen download über tools als letzte option, danke.

edited
Warum machst Du nicht, was @thon vorgeschlagen hat (!?)
und lädst den HighSierra Installer über die Dosdude HighSierraPatcher.App runter.
Und dann anschliessend über die HighSierraPatcher.App den Stick erstellen.
Und dann booten vom Stick und HighSierra auf der internen Platte installieren.
Wenn's im iMac eine HDD werkelt, wird mit macOS die Performance nicht so üppig sein.
M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum machst Du nicht, was @thon vorgeschlagen hat (!?)
und lädst den HighSierra Installer über die Dosdude HighSierraPatcher.App runter.
Und dann anschliessend über die HighSierraPatcher.App den Stick erstellen.
Und dann booten vom Stick und HighSierra auf der internen Platte installieren.
Wenn's im iMac eine HDD werkelt, wird mit macOS die Performance nicht so üppig sein.
M
Bin so eben dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten