Mac 10.5.8 startet nicht (Bluescreen) Mac 10.6.3 einfach von CD installieren?

S

Schreihals

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit gestern folgendes Problem das ich ständig einen Bluescreen beim anmelden erhalte. Alle Versuche sind bisher gescheitert das System wieder zum laufen zu bekommen (sicherer Systemstart klappt nur halb) Hintergrundbild ist vorhanden jedoch kann ich keinerlei Programme im sicheren Modus auswählen ????!!!!???? Ich habe auch schon versucht über das Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren leider klappt das nicht mit der Snow Leopard installationscd (die Buttons sind grau hinterlegt) Geht scheinbar nur mit der 10.5. installationscd??

Ist es sinnvoll in meiner jetzigen Situation einfach Snow Leopard zu installieren oder verliere ich dadurch meine kompletten Datensatz der auf der Festplatte steckt?
Mir geht es gerade um meine Iphoto-Archiv!
Ich weiß, die Frage eines Backups ist berechtigt und war auch vorhanden! Leider ist mir beim Umzug die Platte kaputt gegangen.

Ich denke wichtig ist einfach zu wissen ob bei der Installation von 10.6.3 (vorhanden 10.5.8) auch gleichzeitig Iphoto etc. gelöscht werden?

Vielen Dank für Antworten

Ach ja Frohes Neues...:rolleyes::rolleyes:
 
Bei der Installation gibt es auch die Möglichkeit, die bestehende Installation upzudaten. Sehr wahrscheinlich funktioniert das. Ich würde aber auf jeden Fall aber vorher eine Sicherung machen
 
Wenn du 10.5.8 auf deinem Rechner hast, solltest du auch über die Leopard-DVD verfügen.

Das FPDP Von Snow Leo wird dir die ältere Version nicht reparieren.

Du kannst lediglich versuchen, die Festplatte zu partitionieren und auf der zweiten Partition dann SL installieren.
Vielleicht hast du ja dann von SL aus Zugriff auf deine Daten der 10.5 Partition
 
Vielen dank für die schnelle Antworten! Mein Problem ist das ich auf 10.5.8 nicht mehr zugreifen kann! Die Installationscd ist gerade nicht zur Hand! Familienlizenz und die liegt bei meinen Eltern *grml*
Das mit den Partionen ist eine Idee! Werde ich mal versuchen..... nur habe ich dann wohl das Problem das ich nicht weiß wo ich die Iphoto libary finde... wird ja kein Pfad angegeben.
 
nur habe ich dann wohl das Problem das ich nicht weiß wo ich die Iphoto libary finde... wird ja kein Pfad angegeben.

... wenn du die Library nicht explizit wo anders hin gespeichert hast, dann findest du sie in deinem Benutzerordner -> Bilder. Und sie heiß, naja, "iPhoto Library" ;)
 
Zurück
Oben Unten