M9 - Platte einbauen

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich versuche grade verzweifelt eine Platte in das Gehäuse M9 einzubauen... nur leider passt das mit em Kael nciht so richtig ... Strom ist kein Problem .. aber das Flachbandkabel kriege ich nicht vernünftig untergebracht!

Gibts da Tipps oder nen Bericht den ich nicht gefudnen habe?

Dank, Sascha
 
Das Flachbandkabel mußt du im 90 Grad Winkel abknicken, also bei mir lag es schon so drinn wie es später dann auch liegen sollte, mich haben damals die Stromkabel schier zur Verzweiflung getrieben ;)

CU
Ghettomaster
 
Also, ich habs jetzt zusammengekriegt ... allerdings nicht grad zur Nachmung zu empfehlen ...

Das M9-Ding ist ja echt ne tolle Idee, aber ein halber Centimeter mehr Platz nach oben wäre wohl nicht zu viel verlangt ...
 
AlmighCornholio schrieb:
Hallo!

Ich versuche grade verzweifelt eine Platte in das Gehäuse M9 einzubauen... nur leider passt das mit em Kael nciht so richtig ... Strom ist kein Problem .. aber das Flachbandkabel kriege ich nicht vernünftig untergebracht!

Gibts da Tipps oder nen Bericht den ich nicht gefudnen habe?

Dank, Sascha

Mit dem kurzen Flachbandkabel hatte ich ebenfalls so mein Problem. Kam mir andererseits aber auch gelegen: Neues, langes Kabel gekauft und auf passende Länge 'getrimmt'; anschließend den Kühlkörper 'bebohrt' und die Platte richtig - also nicht kopfüber - montiert. Das M9-Gehäuse lädt aufgrund seiner unvorteilhaften Konstruktion ganz krass zum 'Pimpen' ein :D.
 
vide-pomme schrieb:
Mit dem kurzen Flachbandkabel hatte ich ebenfalls so mein Problem. Kam mir andererseits aber auch gelegen: Neues, langes Kabel gekauft und auf passende Länge 'getrimmt'; anschließend den Kühlkörper 'bebohrt' und die Platte richtig - also nicht kopfüber - montiert. Das M9-Gehäuse lädt aufgrund seiner unvorteilhaften Konstruktion ganz krass zum 'Pimpen' ein :D.

Wie siehts denn mit wer Wärmeabfuhr aus, wenn die Platte umgedreht ist?

Wo habt ihr eigl. den Sensor für den Lüftertrigger hingesteckt?

Gruß
Sascha
 
AlmighCornholio schrieb:
Wie siehts denn mit wer Wärmeabfuhr aus, wenn die Platte umgedreht ist?
Schlechter, da nicht mehr so viel Kontaktfläche zum Kühlkörper da ist. Und das Platten den größten Teil ihrer Wärme über die Seiten abgeben halte ich für ein Gerücht.


AlmighCornholio schrieb:
Wo habt ihr eigl. den Sensor für den Lüftertrigger hingesteckt?
Der pappt da wo er pappen soll, auf dem Spindelmotor :)


CU
Ghettomaster
 
Genauso habe ich das nämlich ausch gedacht .. also, mit der Wärmeabfuhr.

Dass der auf den Spindelmotor gehört ist gut zu wissen.

Danke an alle soweit!
 
AlmighCornholio schrieb:
Wie siehts denn mit wer Wärmeabfuhr aus, wenn die Platte umgedreht ist?

Wo habt ihr eigl. den Sensor für den Lüftertrigger hingesteckt?

Gruß
Sascha

Die Wärmeabfuhr ist sicher schlechter, macht aber bei mir kein Problem. Die eingebaute Samsung-Platte dreht nur 5400 1/min und läuft nicht im Dauerbetrieb. Der Sensor klebt auf der Spindel.
 
Zurück
Oben Unten