m4p in mp3 konvertieren?

Diskutiere mit über: m4p in mp3 konvertieren? im Multimedia Allgemein Forum

  1. ardistan

    ardistan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    hallo!

    ich bin apple-neuling und hab mir grad bei i-tunes fuer meinen bruder (windows nutzer) einen track gekauft.

    leider schaffe ich es nicht, die m4p - datei in mp3 zu konvertieren, es kommt die meldung, dass geschuetze dateien nicht konvertiert werden koennen.

    ist das irgendwie moeglich? ich bin mit mac os x einfach noch nicht so vertraut und finde nichts, wie ich eine geschuetze datei ungeschuetzt machen koennte.
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    das hat nichts mit OS X sondern mit dem Schutzsystem (DRM) von Apple zu tun. Die gekauften Stücke heissen .m4p mit p für "protected" und dürfen auf insgesamt 5 Rechnern abgespielt werden (die müssen mit deinem Account Passwort freigeschaltet werden). Das Format .m4p sind AACs (Advanced Audio Coding) die nur in iTunes apgespielt werden können. Dein Bruder könnte also iTunes verwenden und du ihm die .m4p Dateien überlassen. Nach einem einmaligen Freischalten mit deinen Accountinformationen kann er dann sämtliche von dir gekauften Stücke abspielen und auch auf iPods übertragen. Das ist vor allem interessant, wenn man viele Stücke kopieren möchte. Ansonsten kann man natürlich auch eine Audio-CD brennen und die Stücke wieder importieren - als was auch immer (mp3, aac, wav, aiff, apple losless).
    LG
     
  3. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    moranibus hat recht. Entweder dein Bruder verwendet auch iTunes, dann kannst du die Musik auf seinem Computer freischalten.
    Oder du brennst die Musik als Audio CD (was Apple als Datensicherung auch empfiehlt) und dann konvertierst du das ganze wieder als mp3-Datei.
    Das sind die 2 legalen Lösungen.
    Gruß,
    Bigpietsch

    PS: darf ich dich auf die Forensuche verweisen, denn da ist dieses Thema schon ausführlich behandelt worden.
     
  4. ardistan

    ardistan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    okay, habt dank. ich habs wirklich über die forensuche versucht, aber nix gefunden. ich weiß doch, dass man hier geschimpft wird, wenn man sachen fragt, die schon behandelt wurden- :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - m4p mp3 konvertieren Forum Datum
MP3-Tagger gesucht, der Zeitstempel der Datei ("Datei geändert"-Datum) nicht ändert Multimedia Allgemein 09.04.2012
MP3 Tagging Software - Erkennungssoftware - Sowas wie Shazam Multimedia Allgemein 22.11.2011
Konvertieren von geschützten AAC-Audiodateien (m4p) Multimedia Allgemein 05.03.2009
m4p in mp3'? Multimedia Allgemein 05.04.2007
m4p un MP3 umwandeln Multimedia Allgemein 19.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche